Ihre Aufgaben
* Bearbeitung der Störungen und Anfragen über das interne Ticketsystem
* Betreuung der Hard- und Software an Clients und mobilen Endgeräten
* Wartung, Pflege und Bearbeitung des Asset-Management
* Örtliche Durchführung von Hardware-Rollouts
* Mitarbeit in IT-Projekten
* Vertretung des Supports anderer Standorte
Wir bieten
* Eine sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)
* Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess
* Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit
* Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
* Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 8 BG-AT
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), eine vergleichbare Ausbildung oder können eine mehrjährige, durchgehende sowie nachgewiesene praktische Erfahrungen als IT- Supporterin / IT-Supporter (m/w/d) nachweisen
* Des Weiteren verfügen Sie über:
* Erfahrung in der Analyse und Beseitigung von Hardware-Störungen an Arbeitsplätzen
* Eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Team-Orientierung
* Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
* Bereitschaft für Dienstreisen
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2)