Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenberater teamservice rechnungswesen (m/w/d) (32 std.)

Nürnberg
Datev
Kundenberater
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 16 Std.
Beschreibung

Kundenberater Teamservice Rechnungswesen (m/w/d) (32 Std.)


Das ist das Arbeitsumfeld:

Du begeisterst Dich für Buchhaltung und Software, meisterst anspruchsvolle Herausforderungen und möchtest Teil eines dynamischen Teams werden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Team entwickelt individuelle Lösungen für komplexe Kundenanfragen und bildet das Herzstück jeder Kanzlei und jedes Unternehmens ab: die Erstellung der Finanzbuchhaltung – das Rechnungswesen.


Das sind die Aufgaben:

* Prozessorientierte Beratung zu komplexen Kundenanfragen in Verbindung mit Kanzlei-Rechnungswesen/Zahlungsverkehr: Du löst anspruchsvolle Kundenanfragen schriftlich und telefonisch – von der ersten Analyse über die Lösungsfindung bis hin zur detaillierten Dokumentation.
* Optimierung von Hilfemedien: Du erkennst Verbesserungspotenziale in unseren Hilfematerialien (z. B. Anleitungen) und optimierst diese in Zusammenarbeit mit den zuständigen Kolleg:innen.
* Teamunterstützung & Wissensmanagement: Du unterstützt Deine Kolleg:innen, übernimmst Initiative bei schwierigen Fällen und förderst aktiv den internen Wissensaustausch zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität.
* Prozessanalyse & -optimierung: Du analysierst bestehende Serviceprozesse, identifizierst Schwachstellen und entwickelst konkrete Verbesserungsvorschläge, die Du gemeinsam mit dem Team umsetzt.


Das suchen wir:


Erforderliche Skills:

* Fachwissen: Du besitzt einschlägige Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung sowie in den DATEV-Programmen Kanzlei-Rechnungswesen und Zahlungsverkehr.
* Praxiserfahrung & Qualifikation: Du bringst mehrjährige Erfahrung im Kundenservice mit – unterstützt durch ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Kommunikationsstärke: Du überzeugst in der schriftlichen und telefonischen Kommunikation und passt Deinen Ton und Stil souverän an, um komplexe Inhalte klar und kundenorientiert zu vermitteln.
* Analytisches & konzeptionelles Denken: Du hast Erfahrung in der Analyse von Prozessen, erkennst Optimierungspotenziale und setzt innovative Lösungen um.
* Team- & Netzwerkfähigkeit: Du förderst aktiv die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, baust effektive Netzwerke auf und treibst den Wissensaustausch voran.
* Digitale Toolkompetenz: Du hast Erfahrung mit modernen Kommunikations- und Automatisierungstools und setzt diese gezielt ein, um den Kundenservice nachhaltig zu optimieren
* Dienstleistungsbereitschaft: Du zeichnest Dich durch eine hohe Flexibilität aus und bist innerhalb unserer Servicezeiten zwischen 07:30 Uhr und 18:00 Uhr von Montag bis Freitag variabel einsetzbar.


Erlernbare Skills:

* Erfahrungen in der Bearbeitung von produktübergreifenden Kundenanfragen
* Kenntnis der Teamserviceprozesse
* Interesse an neuen Technologien und Werkzeugen im IT-Umfeld


Das bieten wir:

* Möglichkeit zur Arbeit im "Homeoffice" im Sinne einer mobilen, ortsunabhängigen Tätigkeit innerhalb Deutschlands inkl. der dazugehörigen technischen Ausstattung
* Flexible Arbeitszeit inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
* Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie viele weitere finanzielle Anreize
* Und vieles mehr…


Das sind wir:

DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 800.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV!

Wir freuen uns auf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage eines Bewerbungsaccounts.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater / disponent (m/w/d) im bereich miete
Nürnberg
HKL
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater im innendienst für vermietung und verkauf (m/w/d) [91589 aurach]
Rednitzhembach
Beutlhauser
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater (m/w/d) versicherungsvertrieb
Fürth
Sparda Bank
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Datev
Datev Jobs in Nürnberg
Kundenservice Jobs in Nürnberg
Jobs Nürnberg
Jobs Nürnberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Nürnberg > Kundenberater Teamservice Rechnungswesen (m/w/d) (32 Std.)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern