Werden Sie Teil unseres engagierten Teams im Rechnungsprüfungsamt der Stadt Konstanz! Als Prüfer/in in der Verwaltungs- und Kassenprüfung erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung und direktem Mehrwert für eine transparente, rechtssichere und effiziente Stadtverwaltung. In einem motivierten Team von 13 Mitarbeitenden arbeiten Sie eigenständig und gleichzeitig kollegial zusammen, um Verwaltungsprozesse und Kassenvorgänge kritisch zu analysieren und beratend weiterzuentwickeln. Wenn Sie Ihre Expertise in einem sinnstiftenden, modernen Arbeitsumfeld einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
AUFGABENSCHWERPUNKT:
* Prüfung des städtischen Finanzvermögens
* Kassenprüfung der Stadt, deren Eigenbetriebe, der Spitalstiftung und in den übertragenen Bereichen
WIR BIETEN:
* Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std. bzw. 41 Std.)
* Eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A12 LBesG BW bzw. bis Entgeltgruppe EG 11 TVöD
* Fachliche Einarbeitung sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, auch zur persönlichen Entwicklung
* Flexible Arbeitszeiten
* Jobticket - Zuschuss zum ÖPNV oder Bikeleasing
* Unterstützung bei der Wohnungssuche und bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
WIR ERWARTEN:
* Einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder Verwaltungsfachwirt/in
* Vertiefte Kenntnisse im Kassenrecht sowie im Haushalts- und Rechnungswesen, SAP Kenntnisse
* Hohe Sozialkompetenz, sicheres und freundliches Auftreten
* Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten und die Fähigkeit, sich rasch in neue Aufgaben und Fachthemen einarbeiten zu können.
AnsprechpartnerIn: Caroline Messerschmidt, Rechnungsprüfungsamt Telefon: 07531 900 2326