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Sekretär (m/w/d)

Mittweida
Landratsamt Mittelsachsen
Sekretärin
104.000 € - 130.878 € pro Jahr
Inserat online seit: 5 September
Beschreibung

Mittweida

39h

ab sofort

Wir besetzen im Jobcenter Mittelsachsen im Büro der Geschäftsführung am Standort Mittweida befristet zunächst bis und in Vollzeit eine Stelle. Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse möglich.


Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören insbesondere:

* Sekretariat, insbesondere:
* Terminverwaltung des Geschäftsführers
* Protokolle und Schriftverkehr für Geschäftsführung und Bereichsleiter
* Ablage der Geschäftspost nach dem Aktenplan SGB II
* Ablage der Originalverträge
* Überwachung von Berichtspflichten und Terminen gegenüber den Trägern, auch bei Auftragserteilung durch Bereichsleiter und Controller
* Bearbeitung und Erstellung von Aussagegenehmigungen und Vollmachten einschließlich Terminsvollmachten
* Interner Dienstbetrieb, u.a.:
* Postverantwortlicher für Geschäftsführung und für das zentrale Jobcenterpostfach (elektronisch)
* Ressourcenmanagement
* vollumfängliche Bewirtschaftung der Trägerversammlung aus Sicht des Jobcenters entsprechend der Geschäftsordnung, dazu gehören die Einladung, Terminüberwachung, Erstellung von Beschlussvorlagen, Protokoll, Verschicken von Beschlüssen und Protokollen, vollständige Ablage usw.
* vollumfängliche Bewirtschaftung des Beirates aus Sicht des Jobcenters
* Erteilung von operativen Aufgaben durch die Geschäftsführung


Voraussetzung für die zu besetzende Stelle ist:

* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder als Verwaltungswirt/in (Laufbahnausbildung für die Laufbahngruppe 1, Einstiegsebene 2, Fachrichtung Allgemeine Verwaltung) oder zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement mit dem Nachweis der Wahlqualifikation "Verwaltung und Recht" oder

* ein erfolgreicher Abschluss der Angestelltenprüfung I oder

* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Kommunalfachangestellten


Von Vorteil sind:

* einschlägige Berufserfahrung im Aufgabengebiet


Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet:

* Kommunikationsfähigkeit und Bürgerfreundlichkeit
* Gründliche, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Belastbarkeit und Integrität
* gute EDV-Kenntnisse in Anwendungsprogrammen wie Word, Excel, Outlook


Was wir Ihnen bieten:

* Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
* ein gutes Arbeitsklima mit einem engagierten Team und einer qualifizierten Einarbeitung
* alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung im Rahmen des TVöD
* einen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
* beim Vorliegen der Voraussetzungen die Möglichkeit von mobiler Arbeit
* attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Möglichkeit zum Fahrradleasing
* Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* kostenfreie Parkplätze
* Anerkennung der einschlägigen Berufserfahrung bei der Zuordnung in eine höhere Stufe der Entgeltgruppe nach TVöD


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung bis zum unter Angabe der Kennziffer 111/2025 an das

Landratsamt Mittelsachsen

Abteilung Organisation und Personal, Referat Personalmanagement

Frauensteiner Str. 43

09599 Freiberg

oder per E-Mail an -

Eine E-Mail darf inkl. Anlagen ein Datenvolumen von 20 MB nicht überschreiten. Bitte beachten Sie auch die Größenbeschränkungen Ihres E-Mail Anbieters. Die Übermittlung Ihrer Bewerbung (nebst Anlagen) per E-Mail erfolgt in unverschlüsselter Form. Sie können Ihre Mail selbst verschlüsseln. Übermitteln Sie das Passwort in geeigneter Form.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:

* ein aussagekräftiges Anschreiben einschließlich Lebenslauf
* Zeugnis/Urkunde des Berufsabschlusses
* relevante Arbeitszeugnisse und
* Qualifikationsnachweise

Darüber hinaus begrüßen wir im Falle eines Tätigkeitsbeginns die Bereitschaft an der Mitwirkung im Verwaltungsstab des Landkreises Mittelsachsen im Rahmen des Katastrophenschutzes.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie diesen Gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über die Schwerbehinderung/Gleichstellung ist der Bewerbung beizulegen.

Bewerbung bis:

Kennziffer: 111/2025

Sie haben Fragen?

Für weitere Auskünfte steht Ihnen das Referat Personalmanagement gern zur Verfügung.

Frau Springer

Referat Personalmanagement

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