Stellenumfang:
Teilzeit (15 - 19,5 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: 01.03.2026
Stellen-ID: 35958
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 02, 04B bis 04A – zum
Arbeitsort: Caritas-Zentrum Berchtesgadener Land, Salzburger Straße 29 B, 83435 Bad Reichenhall
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Wir sind...
die Caritaszentren im Landkreis Berchtesgadener Land und Traunstein und bieten allen Menschen unabhängig von Religion und Herkunft für deren unterschiedlichste Bedarfe und Anliegen Rat, Versorgung, Betreuung und Unterstützung. Unsere multiprofessionellen Teams engagieren sich dabei im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, allgemeine Soziale-, Schuldner-, Insolvenz- und Suchtberatung, Asyl- und Jugendmigrationsberatung, Arbeitsprojekte, sowie in der Seniorentagespflege und Tagesstätte für psychische Gesundheit.
Unser Standorte im Berchtesgadener Land erstrecken sich von Berchtesgaden über Bad Reichenhall nach Freilassing. Das Caritaszentrum ist eingebettet im Herzen von Bad Reichenhall und bequem zu Fuß in 10 Minuten vom Bahnhof zu erreichen.
Weitere Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter:
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Sie sind verantwortlich für...
1. die Wahrnehmung betriebswirtschaftlicher Aufgaben in enger Abstimmung mit dem Controlling Team und dem Leitungsteam der Kreisgeschäftsführung, wie z. B. Vorbereitung von Verhandlungen mit Zuschussgebern und Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
2. die Unterstützung der Kreisgeschäftsführung und der Fachdienstleitungen beim operativen Controlling und bei der Erstellung von Zuschussanträgen und Verwendungsnachweisen
3. die Quartalsberichterstattung an die Geschäftsbereichsleitung
4. die Erstellung der rollierenden Planung
5. die Verzahnung von strategischer Planung/Zielsetzung und operativer Planung in enger Zusammenarbeit mit Kreisgeschäftsführung und Fachdienstleitungen
6. die Bereitstellung von monatlichen Auswertungen, Finanzierungsplänen und -modellen sowie Business Cases für neue und bestehende Dienste
7. die Schnittstelle zur zentralen Buchhaltung in München
8. die Unterstützung der zentralen Buchhaltung beim Jahresabschluss
9. die Mitwirkung bei der Umstrukturierung der Verwaltung
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Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
10. ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen
11. bereits Berufserfahrung im Bereich Controlling sowie idealerweise im Bereich Strategie- und Unternehmensentwicklung sammeln konnten
12. sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Produkten, insbesondere vertiefte Excel- und idealerweise SAP-Kenntnisse besitzen
13. sich auf die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team freuen
14. über analytische und konzeptionelle Kompetenz verfügen
15. gern mit Zahlen arbeiten, diese analysieren und Zusammenhänge herstellen, wobei Sie immer das große Ganze im Auge behalten
16. eine hohe Kommunikationsfähigkeit (insbesondere zu den Fachdienstleitungen und Abteilungen in der Zentrale) sowie Teamfähigkeit mitbringen
17. sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
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Bei uns erwartet Sie...
18. ein engagiertes Team, das auf flache Hierarchien und Teamleistung setzt
19. die Möglichkeit des teilweisen mobilen Arbeitens nach Absprache
20. eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
21. eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tariferhöhungen
22. 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und ein zusätzlicher freier AVR-Tag /Jahr
23. zusätzlich 2 arbeitgeberfinanzierte dienstfreie Tage am 24.12. und 31.12.
24. überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und Vermögenswirksame Leistungen
25. ein Zuschuss zur Nutzung des Deutschlandticket-Job (DB) und die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen
26. Gesundheitsförderung durch betriebliches Gesundheitsmanagement
27. ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
28. persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
29. viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
30. eine sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlichem Mehrwert
31. weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie finden
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