Das Qualitätsmanagement verantwortet gemeinsam mit den Fachabteilungen die Qualität im Investmentdepotgeschäft.
Wenn Du Spezialist*in rund um Servicethemen bist und für eine exzellente Qualität stehst, warten folgende Aufgaben auf Dich:
* Sicherstellung der Qualität von Kontakten, Auftragserfassungen und/oder Überprüfung von Klärungen und Reklamationen
* Bearbeitung KYC-Prozess mit Transaktionsmonitoring, PEP- und Sanktionsscreening sowie Zusammenarbeit mit Compliance
* Mitarbeit an der Digitalisierung von Arbeitsprozessen z.B. durch die Einbindung von KI
* Übernahme einer stellvertretenden Aufgabenpaketleitung
* Operative Mitarbeit im begrenzten Umfang zum Wissenserhalt
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
* Expertise im Kundenservice, der Auftrags- oder Reklamationsbearbeitung
* Erfahrung im regulatorischen Umfeld der Finanz- oder Versicherungsbranche wünschenswert
* Erste Erfahrung in der Projektarbeit oder der Mitarbeit in übergreifenden Teams
* Strukturierte und analytische Arbeitsweise, sowohl im Team als auch selbstorganisiert
* Diplomatische und empathische Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikations-Skills
Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir bieten die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfänglich zu entfalten.