Sales & CRM Process Manager (all)
Als Sales & CRM Process Manager (all) übernimmst Du eine zentrale Rolle bei der Gestaltung und Optimierung unserer CRM- und Vertriebsprozesse in der EMEA-Region. Du treibst die Harmonisierung von Prozessen voran, leitest bereichsübergreifende Projekte und befähigst Sales- und CRM-Nutzer*innen zu einer effizienten und nachhaltigen Nutzung unserer Systeme. Durchführung Unterstützung bei den Schulungen
Definition und kontinuierliche Optimierung relevanter Leistungskennzahlen im Bereich Sales und CRM, inklusive Aufbau und Pflege eines standardisierten Dashboards
Verantwortung für das EMEA-Sales-PlayBook
Projektleitung (Customer Excellence) für CRM- und vertriebsbezogene Projekte
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
Nachweisbare Erfahrung im Sales- und CRM-Prozessmanagement (idealerweise mit SAP C4C oder vergleichbaren Systemen)
Praxiserfahrung im internationalen Projektmanagement, idealerweise im EMEA‑Raum
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1)