Jobbeschreibung
In diesem Rolle sorgen Sie dafür, dass unsere Organisation sich wirtschaftlich und effizient entwickelt. Dies erreichen Sie durch die Identifikation von Möglichkeiten zur Steigerung der Effizienz innerhalb unserer Lieferkette. Durch Ihre Analysekenntnisse und Ihr strategisches Denken können Sie entscheidende Beiträge für unseren Erfolg leisten.
Aufgaben
* Beobachtung und Analyse von Märkten zur Entwicklung wirkungsvoller Einkaufsstrategien
* Konzeption und Durchführung von Ausschreibungen
* Vertragsmanagement inklusive Preisverhandlungen sowie Abschluss von Rahmen- und Lieferverträgen
* Ausbau und kontinuierliche Optimierung des Lieferportfolios
* Aktives Lieferantenmanagement mit Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten zur Sicherstellung von Qualität und Lieferperformance
* Identifikation und Umsetzung von Kostensenkungspotentialen für ausgewählte Warengruppen entlang der Lieferkette
* Durchführung von Risikoanalysen und Implementierung erforderlichen Maßnahmen zur Risikominimierung
Vorausgesetzte Kenntnisse und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Bachelorstudium in einem technischen Fachbereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf innerhalb produzierender Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen (idealerweise Infor)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Überzeugendes Auftreten sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Benefits
* Regionale Mitarbeiter-Rabatte
* Corporate Benefits
* Prämien bei speziellen Anlässen
* Sprachen lernen mit Babbel
* Sport und Gesundheitsangebote wie z. B. Egym Wellpass
* Betriebsrestaurant Carthagusto
* Individuelle Entwicklungs-
* möglichkeiten
* Test and Rent Möglichkeiten
* E-Bike- und E-Auto-Ladestationen