* Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten in der Eingangsverarbeitung
* Unterstützung bei Fehleranalysen in der CaptureFlow-Verarbeitung
* Entgegennahme von Störungsmeldungen und Tickets sowie Weiterleitung an den Second Level bzw. an zuständige Fachabteilungen
* Zuarbeiten bei der Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen
* Unterstützung bei der Durchführung von DV-Tests inklusive Protokollierung von Ergebnissen
* Erstellung von Reports, Statistiken und Datenbankauswertungen
* Dokumentation, Pflege, Wartung und Unterstützung bei der Sicherstellung des laufenden Betriebes der Services und Anwendungen
* Ausbildung als Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung wünschenswert
* Gute Kenntnisse in der Entwicklung mit einer objektorientierten Programmiersprache wie z. B. Java, C# oder C++ von Vorteil
* Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint
* Analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen beim selbstständigen Einarbeiten in die Technologie und Sachverhalte des Anwendungsumfeldes
* Bereitschaft zur Teamarbeit, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Kreativität bei der Erarbeitung neuer Lösungen
* Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau)