ASKLEPIOSAls einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen - und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen.
DasAsklepios Klinikum Harburgist ein Haus der Schwerpunktversorgung für den Hamburger Süden und die Metropolregion. Von der Allgemein- bis zur Wirbelsäulenchirurgie verfügen wir über 24 spezialisierte Fachabteilungen mit insgesamt 852 Betten und 162 Plätzen in unseren Tageskliniken. Schwerpunkt unseres Klinikums ist die Versorgung von Patient:innen mit komplexen Erkrankungen. Pro Jahr versorgen mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen rund 95.000 Patient:innen.
Wir suchen dich zum 01.09.2026 für die
Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (w/m/d)
in Vollzeit.
DEIN AUFGABENGEBIET
DEIN PROFIL
Für die Ausbildung (und spätere Arbeit) als Operationstechnische:r Assistent:in sind diese Eigenschaften wichtig:
Außerdem ist folgendes wichtig:
WIR BIETEN
Eine abwechslungsreiche und zukunftssichere Ausbildung. Im praktischen Teil der Ausbildung zeigen dir unsere Praxisanleiter:innen in der Asklepios Klinik, wie du im OP das umsetzt, was du im Bildungszentrum für Gesundheitsberufe (BZG) in der Theorie gelernt hast. Du bist also rundum gut versorgt - so wie deine zukünftigen Patient:innen! Als Azubi erhältst du nach dem aktuell geltenden Tarifvertrag monatlich
On top erwartet dich:
KONTAKT
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Frau Ina Schröder
Bereichsleitung OP-Funktionsdienst
Tel.: -5455
E-Mail:
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Asklepios Klinikum Harburg
Eißendorfer Pferdeweg 52
21075 Hamburg
E-Mail: