Stellen-ID: 15118
TÜV Rheinland Industrie Service GmbH
Unbefristet, Vollzeit
Wuppertal
Ab sofort
Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
Fest integriert in unser Team wirkst Du daran mit, dass wir die Welt sicherer machen:
*
o Du bist zuständig für die Aufnahme und Bearbeitung von Anfragen aus dem Kunden Service Center inkl. der Auskunft über Dienstleistungen und Preise.
* Dabei unterstützt Du unsere Vertriebsaußendienstmitarbeiter*innen bei der Terminierung und Vorbereitung von Kundenterminen inkl. der Angebotserstellung.
* Im Rahmen der Angebotserstellung bereitest und erstellst Du eigenständig Standardangebote unter Verwendung der Angebots- und Kalkulationsvorlagen und führst Risikobewertung und Bonitätsprüfung des Kunden sowie eine Anfrage- bzw. Angebotsabstimmung mit anderen Bereich durch. Hierzu gehört auch das Nachfassen offener Angebote.
* Die Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten und Equipment-Daten zur Angebotserstellung sowie die Registrierung von Kundenportalen und Präqualifikation als Lieferant gehört hierbei auch zu Deinen Aufgaben.
* Weitere anfallende administrative Aufgaben runden Dein Aufgabenprofil ab.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
*
o Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mind. 3-5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Kunden Service Center, Angebotserstellung, Risiko- und Bonitätsbewertung der Kunden wünschenswert
* Du gehst aktiv auf andere Menschen zu und bist kommunikationsstark
* Du bist hilfsbereit, serviceorientiert und man kann sich auf Dich verlassen
* Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP und Salesforce
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse