Aufgaben
* Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Arbeitsplatzumgebung sowie Verwaltung von Clients und mobilen Endgeräten
* Test, Paketierung und Bereitstellung von Patches für Betriebssysteme, Client-Software und mobile Apps
* Pflege und Aktualisierung des Client-Software-Portfolios sowie der O365- und UC-Umgebung (MS Teams, Exchange, Exchange Online)
* Unterstützung der IT-Security bei Antivirus-, Verschlüsselungs- und Compliance-Themen
* Entwicklung von Servicestrategien zur Optimierung der Softwareverteilung, des Client-Lifecycles und der Lieferprozesse
* Mitwirkung bei der Definition von Standards, Prozessen und Richtlinien für Client- und Lizenzmanagement
* Schulung und Einarbeitung von Kollegen in neue Produkt- und Servicetechnologien
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Systemadministration oder vergleichbar
* Erfahrung mit Mobile Device Management (MDM) und Client-Management-Systemen wie Microsoft Intune, SCCM, SOTI oder MobileIron
* Kenntnisse im Umgang mit MS Client-Betriebssystemen sowie Android- und iOS-Geräten
* Idealerweise Microsoft-Zertifizierungen im Bereich Endpoint Management oder Azure
* Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten IT-Team
* Flexible Arbeitszeiten