Starte deine ganz persönliche Reise – mit HolidayCheck! Bei HolidayCheck dreht sich alles darum, gemeinsam Urlaub besser zu machen. Dabei ermöglichen wir nicht nur unseren UrlauberInnen die schönste Zeit im Jahr, sondern kreieren auch für unsere HolidayCheckerInnen eine einmalige Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Büros in München oder in Bottighofen (Schweiz). Unsere Unternehmenswerte leben wir täglich: als TeamHolidayCheck schaffen wir Vertrauen, übernehmen Verantwortung und lieben, was wir tun – für den perfekten Urlaub! In dieser Schlüsselposition im HR Controlling bist du die Brücke zwischen HR, Finance und der Geschäftsführung. Du gestaltest aktiv mit, entwickelst transparente HR-Kennzahlen und sorgst mit deinen Analysen dafür, dass datenbasierte Entscheidungen getroffen werden können – mit hoher Sichtbarkeit und viel Gestaltungsspielraum. Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Betreuung des Personalcontrollings – von Reportings bis zur Auswertung Erstellung von Forecasts, Budgets, Abweichungsanalysen und Management-Dashboards Monatliches Reporting sowie ad-hoc-Analysen für Fachbereiche & Geschäftsleitung Entwicklung und Pflege von HR-KPIs zur strategischen Steuerung Unterstützung bei Monatsabschlüssen gemeinsam mit dem Finanzteam Beratung der HR Abteilung und Fachbereiche auf Basis datenbasierter Insights Weiterentwicklung von Reporting-Strukturen & Systemnutzung (Personio etc.) Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen zu Vergütungs- & Planungsfragen Das bringst du mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Controlling, HR oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im HR Controlling oder an einer vergleichbaren Schnittstelle Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit großen Datenmengen Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung mit Tools wie SAP CO, Excel, ggf. auch LucaNet, Personio oder TM5 Du bist kommunikationsstark, eigeninitiativ und denkst unternehmerisch Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser “All Inclusive Package” für dich Workation & Flexibilität 20 Tage Workation innerhalb der EU – arbeite, wo andere Urlaub machen 40/60 Hybrid-Modell: Drei Büro-Tage für Austausch & Teamspirit, zwei Tage flexibel remote Flexible Arbeitszeiten – Frühaufsteher oder Langschläfer? Bei uns passt beides! Entwicklung & Kultur Umfangreiche interne & externe Trainingsangebote Vielfältige Unternehmenskultur mit über 30 Nationalitäten Vom Newbie zum Champion: Strukturiertes Onboarding für einen perfekten Start Extras & Wertschätzung Jubiläumsjubel in Form von zusätzlichen Urlaubstagen oder Reisezuschüssen Freie Wahl deiner Arbeits-Hardware – Mac, Windows oder Linux Kostenfreier Parkplatz oder Zuschuss für den ÖPNV Work-Life-Balance & Gesundheit Kita-Zuschuss für eine familienfreundliche Balance Je nach Standort: EGYM Wellpass / Hansefit Mitgliedschaft oder Gym-Zuschuss Gesunde & leckere Mahlzeiten in der Kantine oder von unserer Köchin Evelyn Bist du bereit, dich dem HolidayCheck-Abenteuer anzuschließen? Dann schnapp Dir Deinen Koffer voller Talente und schicke uns Deine Bewerbung! Über uns Mach mit uns Urlaub besser! HolidayCheck ist eines der führenden europäischen Digitalunternehmen für UrlauberInnen. Wir vereinen unter unserem Dach das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, den Reiseveranstalter HolidayCheck Reisen sowie unser Mietwagenportal. Unsere Vision: Urlaub besser machen! Unsere Kultur? Kunterbunt, international und divers! Bei uns treffen Menschen mit verschiedensten Skills und Persönlichkeiten aufeinander, die gemeinsam eine inspirierende Umgebung schaffen – voller Ideen, Lernmöglichkeiten und Teamgeist. Klingt nach dir? Dann werde Teil unseres Teams!