Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Fachmann für e-commerce strategie und kundenbetreuung

Regen
beBeeEcommercestratege
Kundenbetreuung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 16 Std.
Beschreibung

Beschreibung der Position

Als Spezialist für E-Commerce Strategie und Kundenbetreuung suchen wir nach einem erfahrenen Fachmann, der unsere Online-Geschäfte strategisch entwickeln und erfolgreich betreuen kann.



Ihre Aufgaben und Verantwortungen

* Strategische Betreuung von E-Commerce-Kunden und -Marktplätzen sowie aktive Akquise neuer Partner zur Erweiterung des Kundenportfolios.

* Entwicklung und Umsetzung nationaler und internationaler Wachstumsstrategien zur Steigerung von Umsatz und Profitabilität.

* Weiterentwicklung der SCHOCK E-Commerce Strategie inklusive Konzeptionierung und Aufbau unternehmenseigener E-Commerce-Shops.

* Eigenverantwortliche Steuerung von Kundenprojekten, einschließlich Angebotserstellung und Kalkulation sowie Planung und Durchführung von Jahresgesprächen und Konditionsverhandlungen.

* Durchführung von Sortimentsanalysen, Produktlistings und SEO-Optimierung zur Erhöhung von Sichtbarkeit und Conversion-Raten.

* Fachliche Steuerung von Marketingkampagnen (u. a. SEA), Vertriebsaktivitäten im digitalen Umfeld sowie Umsetzung kundenindividueller Projekte in Abstimmung mit Agenturen.

* Explizite Verantwortung für das Produktportfolio-Management in Abstimmung mit Kunden und Marketing.

* Analyse des Nutzerverhaltens und Performance-Reporting zur Identifikation von Optimierungspotenzialen und Entwicklung konkreter Handlungsempfehlungen.

* Optimierung der E-Commerce-spezifischen Logistikprozesse in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.


Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, E-Commerce, Marketing oder vergleichbare Ausbildung.

* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce.

* Verständnis für Marktplatz-Mechanismen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.

* Kenntnisse im Bereich E-Commerce Plattformen, Retail Media und Webshop-Systeme.

* Erfahrung mit CMS- und PIM-Systemen sowie Erfahrung im Bereich SEO/SEA/Digitales Marketing von Vorteil.

* Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hoher Erfolgswille.

* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

* Professioneller Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in der Adobe Creative Suite von Vorteil.


Vorteile und Ziele

* Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Tariferhöhungen.

* 30 Tage Urlaub.

* Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

* Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Zuschuss durch SCHOCK.

* Jobrad für Sie und Ihre Partner:in über den Betrieb.

* Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits.

* Möglichkeit zu Arbeit auf Homeoffice.

* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitrahmen.

* Moderne und ergonomische Arbeitsplätze.

* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

* Platz für eigene Ideen.

* und viele weitere Benefits.


Kontakt

Begleiten Sie uns auf unserem Weg zum Erfolg!

],

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Regen
Jobs Regen
Jobs Regen (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in Regen > Fachmann für E-Commerce Strategie und Kundenbetreuung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern