Beschreibung
Das IT-Sachgebiet ist verantwortlich für die Betreuung von mehr als 5000 Assets. Die Mitarbeitenden der Stadt Schwarzenbek spielen eine entscheidende Rolle bei der Pflege dieser Assets.
Aufgaben und Funktionen
1. Leitung und Steuerung des IT-Sachgebiets mit 8 Mitarbeitenden und 2 Auszubildenden
2. Entwicklung, Fortschreibung und Umsetzung der IT-Strategien in der Kooperation zwischen der Stadt Schwarzenbek, den Ämtern Schwarzenbek-Land und Büchen sowie der Stadtwerke Schwarzenbek GmbH
3. Entwicklung, Fortschreibung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Stadt Schwarzenbek
4. Erarbeitung und Fortschreibung von Konzepten zur System- und IT-Infrastruktur
5.
Qualifikationen und Anforderungen
* Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik oder Wirtschaftsinformatik
* Mehrjährige Berufserfahrung in der IT
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Service-Management, Projektmanagement und Digitalisierung von Verwaltungsprozessen
* Kenntnisse über die rechtlichen Rahmenbedingungen (DSGVO, OZG 2.0, BSI-Standards)
Vorteile und Zusatzinfos
Die Stadt Schwarzenbek bietet eine dynamische Arbeitsumgebung und Möglichkeiten zur Weiterbildung. Das Team arbeitet eng zusammen, um Ziele zu erreichen.