Über das Unternehmen
Hinter der Marke Carhartt WIP steht die WIP Trading AG. Unsere Schweizer Unternehmensgruppe hat in den frühen neunziger Jahren als Lizenznehmer und europäischer Vertriebspartner des US-amerikanischen Arbeitsbekleidungsherstellers Carhartt ihren Anfang genommen. Seit dem entwickelt WIP basierend auf amerikanischen Originalen eigene Carhartt WIP Kollektionen.
Carhartt Work In Progress steht für den Anspruch, sich stets weiterzuentwickeln ohne die eigenen Wurzeln aus dem Blick zu verlieren. Im Lauf der vergangenen zwei Jahrzehnte ist unser Unternehmen organisch gewachsen. – Mit seiner Zeit. Mit seinen Kunden. Mit seinem kulturellen Umfeld. Und nicht zuletzt mit seinen Mitarbeitern, die Carhartt WIP maßgeblich prägen und durch neue Perspektiven bereichern.
Was bieten wir dir?
Bei Carhartt WIP erwartet dich ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Vorteilen:
* Mitarbeiterrabatte auf unsere Kollektionen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge mit 100 % Arbeitgeberzuschuss
* Kostenlose Getränke und Zugang zu Sportprogrammen
* Familiäres und angenehmes Arbeitsklima
* Regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen
* Vielfältige Einblicke in die Wertschöpfungskette eines internationalen Textilunternehmens
* Hohe Übernahmewahrscheinlichkeit für Auszubildende und Studierende
* Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung durch Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Was erwartet dich?
* Du entwickelst und setzt eine internationale Paid Social Strategie in über 20 Märkten um
* Du steuerst, überwachst und optimierst Prospecting- und Retargeting-Kampagnen entlang des Funnels
* Du beobachtest aktuelle Content-Trends und überträgst diese kreativ auf unseren Markenkontext
* Du steuerst eigenständig Kampagnen basierend auf Performance-Daten (ROAS, CTR, CPM etc.) und arbeitest eng mit Kreativteams zur Content-Optimierung & Testing zusammen
* Du nutzt Analysedaten zur Prozessautomatisierung & kanalübergreifenden Performance-Steigerung und entwickelst sowie managst datenbasierte Paid Social Kampagnen
* Du beobachtest stetig den Markt & implementierst neue Tools & Best Practices
Was solltest du mitbringen?
* Du hast mehrjährige, datengetriebene Online-Marketing-Erfahrung (idealerweise im E-Commerce)
* Du bist vertraut mit Budgets auf Meta, TikTok & Pinterest und hast Erfahrung mit Produktfeeds, dynamischen Ads & Automatisierung
* Du gehst sicher mit Meta Business Manager, Excel, Google Analytics etc. um
* Du begeisterst dich für Technologie, Performance Marketing und kreative Prozesse
* Du bist ein:e Teamplayer:in mit sehr guten Englischkenntnissen (Deutsch ein Plus) und hast Interesse an Subkulturen wie Musik, Streetwear, Skateboarding oder Kunst
Unser Jobangebot Social Media Manager - Strategie / Kampagnen / Performance (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .