Über unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag
dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt
alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren
entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur
Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als
Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass
Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und
Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere
Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche
Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit
über 60 Jahren.AufgabenAufgaben anpacken: Entgegennahme,
Weiterleitung und Nachverfolgung aller technischen Meldungen sowie
Anfragen; Unterstützung der Objektleitung bei der
MitarbeitendendispositionFür Technik begeistern: Erfassung und
Bearbeitung der per E-Mail und telefonisch eingehenden
Störmeldungen; Rückmeldung des BearbeitungsstatusAnalytisch
vorgehen: Kurzfristige Analyse technisch bedingter Störungen aller
AnlagenVerantwortung übernehmen: Nachbearbeitung und Dokumentation
durchgeführter Leistungen und Maßnahmen in einer softwarebasierten
Lösung (SAP, CAFM)Kommunikation sicherstellen: Abstimmung mit den
Beteiligten bzgl. der Störungen, bzw. deren Beseitigung; wertvolle
Ansprechperson zum Kunden für alle technischen Fragen vor
OrtProfilAusbildung: Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d);
Bürokaufmann (m/w/d) Industriekauffrau (m/w/d); abgeschlossene
Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit technischem Hintergrund
oder technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik Erfahrung:
Quereinsteiger/innen sind herzlich willkommenKenntnisse: SAP, CAFM
von Vorteil; gute MS-Office-Kenntnisse sind
erforderlichArbeitsweise: Systematische und strukturierte
Arbeitsweise mit entsprechender Präsenz vor Ort; gute Umgangsformen
und Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit Kunden /
Mitarbeitenden sowie FremdfirmenPersönlichkeit: Team- und
Organisationsfähigkeit; Souveränität auch in
BelastungssituationenEinsatz: Bereitschaft zum
Mehrschicht-SystemWir bietenSicherheit: Die Sicherheit eines
großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die
ArbeitssicherheitPerspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den
neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B.
über unseren Leadec CampusVergütung: Attraktive, der Qualifikation
entsprechende VergütungUrlaub: 30 Tage UrlaubsanspruchBenefits:
"Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B.
betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für
Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote
sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur
privaten Nutzung)Transparenz: Einfacher Zugang zu
Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter
App "we.do