Ihre Aufgaben:
* Technische Kundenbetreuung weltweit
* Identifizierung von Problemursachen in der direkten Kundenkommunikation und mit Hilfe von Remote-Support
* Koordination der Reparatur fehlerhafter Komponenten sowie die Abwicklung von Reparaturanfragen auf Kunden- und Zuliefererseite
* Erarbeitung und Implementierung von standardisierten Testprozeduren
* Realisierung notwendiger technischer Anpassungen zusammen mit Kunden, Lieferanten und anderen Fachabteilungen
* Durchführung von Upgradeinstallationen sowie Servicebesuchen bei unseren Kunden
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium aus dem physikalischen, technischen oder ingenieurwissenschaftlichen Bereich
* Alternativ: Techniker oder einschlägige Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Starker technisch-physikalischer Hintergrund, der ein tiefgehendes Verständnis unserer Messsysteme in den Bereichen Optik, Elektronik und Software erleichtert
* Von Vorteil: Erfahrungen im Bereich der Mikroskopie sowie der Spektroskopie
* Fähigkeit zu flexiblem und lösungsorientiertem Arbeiten
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Bereitschaft zu weltweiten Reisen
Unser Angebot:
* Sichere Anstellung in einem expandierenden und weltweit agierenden Nanotechnologie-Unternehmen mit Zukunft
* Eine sinnhafte Tätigkeit mit vielseitigen, interessanten Aufgaben & Raum für eigene Ideen
* Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Finanzielle Absicherung im Alter durch Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge von 80%
* Moderner Arbeitsplatz in gut erreichbarer Lage des Science Park II mit Straßenbahnhaltestelle und kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten weltweit durch die Zugehörigkeit zur Oxford Instruments Gruppe
* Home-Office (je nach Tätigkeit möglich)
* JobRad, EGYM Wellpass, Betriebsfeiern und Vieles mehr