Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Expert input- und outputmanagement (m/f/d)

Haar
CGI (Germany) GmbH & Co. KG
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

Position Description: Als führende, weltweit agierende IT-Beratung begleitet uns das Thema Digitalisierung seit Jahren intensiv bei unseren Kunden, Projekten und Services. Eine besondere Rolle wird dabei dem öffentlichen Sektor zuteil. Wie in kaum einem anderen Bereich kommen hier ein hoher Bedarf an Innovationen, Verbesserungen und Unterstützungsbedarfen zusammen. Im Rahmen dieser Stelle arbeitest Du für einige unserer größten Public Kunden auf den Ebenen von Landes- und Kommunalverwaltung und bist Mitglied eines dynamischen und stetig wachsenden Teams an unseren Standorten in Bayern. Es ist Deine Aufgabe unseren Kunden bei der digitalen Transformation der organisatorischen Prozesse und Strukturen zu unterstützen. Neben Deinem Kundeneinsatz und der damit gegebenen Möglichkeit, direkt die Zukunft im öffentlichen Sektor mitzugestalten, multiplizierst Du Dein Wissen in der CGI Organisation und befähigst Deine Kolleg:innen gemeinsam Innovationen im Public Sector voranzutreiben. Du kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten anwenden und vertiefen – und fortlaufend Neues lernen. Bring Deine eigenen Ideen ein und gestalte Deine Karriere! Your future duties and responsibilities: • Professionelle fachliche und konzeptionelle Kundenberatung zu Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement (DMS), insbesondere Scan-Dienstleistungen und/oder dezentrales Scannen • Erfahrung bei der Digitalisierung von Bestandsakten • Sicherstellung der Planung und Reporting für die zugeordneten Kundenprojekte • Prozessanalyse und Erarbeitung technischer und/oder fachlicher Prozesse • Fachliche Unterstützung bei Kundenterminen und Erstellung von Präsentationen • Präsentationen der Projekte vor der zweiten und dritten Führungsebene Required qualifications to be successful in this role: • Berufserfahrung im Consulting, der Produktionssteuerung von Scan-Dienstleistungen oder in der Digitalisierung von Bestandsakten • Sehr gute Kenntnisse über die Strukturen gängiger DMS-Systeme • Erfahrung im lösungsorientierten Umgang mit IT-Systemen, auch beim Kunden • Technische Grundkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert; Jira und Confluence Kenntnisse wünschenswert • Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibiltät, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung • verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) WAS WIR BIETEN • Bei uns findest Du Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos. • Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten. • Die richtigen Trainings und Zertifikate bringen deine Weiterbildung voran. Unsere E-Learning-Plattform Academia ermöglicht dir das Lernen, wo und wann du willst. • Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu. • Wir bieten verschiedene Modelle, damit Du mobil sein kannst: z. B. Bahncard, Dienstfahrrad oder je nach Einstiegslevel Firmenwagen. • Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper! • Eine Vielzahl an Events und Freizeitaktivitäten stärkt Deine Verbundenheit mit Deinen Kolleg:innen. What you can expect from us: Together, as owners, let’s turn meaningful insights into action. 1976 gegründet und nach wie vor familiengeführt, ist CGI heute einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT und Business Consulting. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamwork, Respekt und Zusammenhalt machen das Arbeiten bei uns besonders. Bei uns kannst du dein volles Potenzial entfalten! Du darfst dich vom ersten Tag an als Miteigentümer:in von CGI verstehen. Wir lassen unsere Vision gemeinsam Wirklichkeit werden. Wir profitieren von unserem gemeinsamen Erfolg und haben die Möglichkeit und die Verantwortung, die Strategie und Ausrichtung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten. Deine Arbeit schafft Mehrwert. Du findest innovative Lösungen und stärkst dein Netzwerk aus Kolleg:innen und Kunden. Gleichzeitig hast du Zugang zu globalen Ressourcen, um große Ideen zu verwirklichen, neue Chancen zu nutzen und von der immensen Branchen- und Technologie-Kompetenz zu profitieren. Du bringst deine Karriere voran, da du in einem Unternehmen arbeitest, das auf Wachstum und Langlebigkeit ausgelegt ist. Du wirst von Führungskräften unterstützt, die deine Gesundheit und Zufriedenheit fördern – und dir Möglichkeiten bieten, deine Fähigkeiten zu vertiefen und deinen Horizont zu erweitern.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior it-consultant enterprise mobility (m/w/d) - consulting, ingenieur
München
CGI (Germany) GmbH & Co. KG
Ingenieur
Ähnliches Angebot
App entwickler ios (m/w/d) - anwendungsentwicklung, ingenieur
München
CGI (Germany) GmbH & Co. KG
Ingenieur
Ähnliches Angebot
Infrastruktur architekt (m/w/d) - projektmanagement, system engineering / admin, ingenieur
München
CGI (Germany) GmbH & Co. KG
Architekt
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote CGI (Germany) GmbH & Co. KG
CGI (Germany) GmbH & Co. KG Jobs in Haar
Jobs Haar
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Expert Input- und Outputmanagement (m/f/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern