IQVIAu2122 u2013 The Human Data Science Companyu2122 u2013 ist ein fu00fchrender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielu00f6sungen und klinischer Auftragsforschung. IQVIA unterstu00fctzt Life Science Unternehmen, Verbu00e4nde, Institutionen, Kostentru00e4ger und weitere Akteure im Gesundheitswesen darin, bessere Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung zu erzielen. Werden Sie Teil unserer Community von rund 90.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in u00fcber 100 Lu00e4ndern, die sich dafu00fcr einsetzen, das Potenzial von Human Data Science Wirklichkeit werden zu lassen Ganz gleich, in welcher Rolle Sie bei IQVIA einsteigen, es erwartet Sie ein offenes, innovationsfreudiges Umfeld, in dem Sie viel bewegen ku00f6nnen. Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Talente und Ihre Leidenschaften bei IQVIA einbringen ku00f6nnen. Wenn es um Marktinformationen und Business Intelligence geht, ist IQVIA eine der fu00fchrenden Adressen fu00fcr die internationale Pharmaindustrie. Unsere Produkte und Services umfassen klinische Forschung, Personaldienstleistungen, Datenbanken und Technologien In allen Phasen des Produktlebenszyklus tragen wir mit innovativen, kundenindividuellen Lu00f6sungen mau00dfgeblich zum Erfolg unserer Kunden bei u2013 ku00fcnftig mit Ihnen? Seite an Seite mit unseren Key Account Managern arbeiten Sie am Puls des Geschehens, bauen Marktwissen und Netzwerke auf und schaffen sich so die perfekte Basis fu00fcr Ihre Zukunft bei IQVIA. Die Aufgaben: Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Vertru00e4gen: Vorbereitung und Ausarbeitung von individuellen Angeboten und Vertru00e4gen fu00fcr Kunden. Kalkulation der Angebotspreise - auch gru00f6u00dferer Angebotspakete - unter Einsatz von Kalkulatoren, der Preisliste und Excel. Koordination und Nachverfolgung von Kundenanfragen: Bearbeitung von Kundenanfragen (u00fcberwiegend per E-Mail oder telefonisch) in Eigenregie und/oder in Abstimmung mit anderen Abteilungen. Gewu00e4hrleistung einer zeitnahen und professionellen Beantwortung aller Anfragen sowie Nachverfolgung von offenen Anfragen. Sicherstellung, dass alle Kundenanliegen zufriedenstellend gelu00f6st werden. Kommunikation mit Kunden: Aufbau und Pflege von positiven Geschu00e4ftsbeziehungen durch regelmu00e4u00dfigen Kontakt mit Kunden. Professionelle und freundliche Kommunikation, um Kundenbedu00fcrfnisse zu verstehen und Lu00f6sungen anzubieten. Unterstu00fctzung des Vertriebsteams bei der Kundenbindung und -gewinnung. Unterstu00fctzung des Vertriebsteams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben: u00dcbernahme von allgemeinen Bu00fcroarbeiten wie Korrespondenz, Dokumentenverwaltung und -ablage. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der tu00e4glichen Vertriebsaktivitu00e4ten durch effiziente Organisation und Verwaltung. Das Profil: Berufserfahrung in der Vertriebsunterstu00fctzung / im Vertriebsinnendienst oder einer u00e4hnlichen Position: Mehrju00e4hrige praktische Erfahrung im Vertriebsbereich, idealerweise in einer u00e4hnlichen Position wie Vertriebsassistent/in, Sales Coordinator, Customer Service o.u00e4. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint): Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit den gu00e4ngigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint. Analytisches Verstu00e4ndnis und die Fu00e4higkeit, komplexe Dokumente, Kalkulationen und Pru00e4sentationen zu erstellen und zu bearbeiten. Ausgepru00e4gte organisatorische Fu00e4higkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise: Hervorragende Fu00e4higkeiten in der Planung und Organisation von Aufgaben. Fu00e4higkeit, Prioritu00e4ten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewu00e4ltigen, ohne den u00dcberblick zu verlieren. Strukturierte und methodische Arbeitsweise, um effiziente und effektive Ergebnisse zu erzielen. Kommunikationsstu00e4rke und Kundenorientierung: Ausgepru00e4gte kommunikative Fu00e4higkeiten, sowohl mu00fcndlich als auch schriftlich, um effektiv mit Kunden, Kollegen und Geschu00e4ftspartnern zu interagieren. Hohe Kundenorientierung/Servicebereitschaft und die Fu00e4higkeit, auf die Bedu00fcrfnisse und Wu00fcnsche der Kunden einzugehen und Lu00f6sungen anzubieten. Teamfu00e4higkeit und Flexibilitu00e4t: Fu00e4higkeit, erfolgreich in einem Team zu arbeiten und zur Erreichung gemeinsamer Ziele beizutragen. Flexibilitu00e4t und Anpassungsfu00e4higkeit, um auf wechselnde Anforderungen und Situationen im Vertriebsumfeld reagieren zu ku00f6nnen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift: Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache, sowohl mu00fcndlich als auch schriftlich, um effektiv mit unseren deutschen wie internationalen Kunden kommunizieren zu ku00f6nnen. Wir freuen uns auf Ihre vollstu00e4ndige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) u2013 bitte vorzugsweise online. IQVIA is a leading global provider of clinical research services, commercial insights and healthcare intelligence to the life sciences and healthcare industries. We create intelligent connections to accelerate the development and commercialization of innovative medical treatments to help improve patient outcomes and population health worldwide. Learn more at https://jobs.iqvia.com IQVIA is a leading global provider of clinical research services, commercial insights and healthcare intelligence to the life sciences and healthcare industries. We create connections that accelerate the development and commercialization of innovative medical treatments. Everything we do is part of a journey to improve patient outcomes and population health worldwide. To get there, we seek out diverse talent with curious minds and a relentless commitment to innovation and impact. 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