Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Backoffice manager:in (m/w/d)

Hamm
flowprime
Backoffice Manager
Inserat online seit: 19 Juni
Beschreibung

Deine Aufgaben Als Backoffice Manager/in in Teilzeit unterstützt du unser Team mit einem vielfältigen Aufgabenmix aus organisatorischen, administrativen und buchhalterischen Tätigkeiten: Du übernimmst eigenverantwortlich die vorbereitende Buchhaltung, inklusive der Prüfung, Kontierung und Buchungsvorbereitungen von Eingangsrechnungen, sowie der Erstellung und Nachverfolgung von Ausgangsrechnungen (Kundenfaktura). Zusätzlich unterstützt du das Team in organisatorischen und administrativen Belangen, wobei du allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben übernimmst und Anfragen am Telefon, per E-Mail oder im persönlichen Gespräch professionell bearbeitest Du verantwortest die Dokumentenverwaltung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Posteingang und -ausgang Im Rahmen des Vertragsmanagement bist du für die Pflege und digitale Erfassung unserer Dienstleistungsverträge zuständig und stellst die Einhaltung relevanter Fristen und Abläufe sicher Du unterstützt bei der Kostenrechnung sowie bei der Auswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen im Rahmen des Controllings Du wirkst bei der Erstellung von Monatsabschlüssen mit und trägst zur termingerechten Aufbereitung relevanter Unterlagen bei Du übernimmst die Kommunikation mit externen Partnern, insbesondere mit Behörden und Steuerberatern, und stellst einen reibungslosen Informationsfluss sicher. Dein Profil Ausbildung/Studium: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement) oder ein Studium in einem relevanten Bereich (z. B. Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaften o. Ä.) absolviert. Berufserfahrung: Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Bereich Büromanagement, Sachbearbeitung oder Administration mit IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook); Kenntnisse in ERP-Systemen sind ein Plus. Soft Skills: Du überzeugst durch dein Organisationstalent, eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Sprachkenntnisse: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil Warum wir? Faire und attraktive Vergütung: Leistung verdient Anerkennung - und das spiegelt sich auch in deinem Gehalt wieder Unvergessliche Teamevents: Teamgeist wird bei uns großgeschrieben! Freu dich auf spannende Aktivitäten, lockere After-Work-Treffen und Events, die in Erinnerung bleiben Karriere und Weiterentwicklung : Wir investieren in dein Wachstum! Ob Fachseminare, individuelle Training oder Mentoring - wir fördern deine berufliche Weiterentwicklung Arbeitsatmosphäre: Bei uns arbeitest du in einem offenen und wertschätzenden Team, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung an erster Stelle stehen. Wir legen Wert auf eine entspannte Atmosphäre, in der du dich frei entfalten kannst Attraktive Mitarbeiterrabatte: Profitiere von exklusiven Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern wie become1 - weil wir dir auch neben dem Job gerne etwas Gutes tun Hunde willkommen: Bring deinen Hund mit ins Büro! Bei uns ist dein Vierbeiner herzlich willkommen, damit du deinen Arbeitstag noch entspannter gestalten kannst. Über uns Mit Flowprime GmbH hast du die Chance, Teil eines innovativen IT-Unternehmens zu werden, das sich auf SAP-Expertise für Transport und Logistik spezialisiert hat. Als offizieller Partner von SAP integriert das Unternehmen Agilität in jeden Aspekt der kontinuierlichen Verbesserungsbemühungen, um komplexe Prozesse zu strukturieren und zu optimieren. Mit hochwertiger Unterstützung und Manpower für anspruchsvolle Projekte in verschiedenen Branchen wie Mode, Pharmazie und Ingenieurwesen bietet Flowprime dauerhafte Effizienzsteigerung und Verschwendungsreduzierung für produzierende Unternehmen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Backoffice manager:in (m/w/d)
Hamm
flowprime
Backoffice Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Bank Jobs in Hamm
Jobs Hamm
Jobs Hamm (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Bank Jobs > Backoffice Manager Jobs > Backoffice Manager Jobs in Hamm > Backoffice Manager:in (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern