Organisationstalent gesuchtWir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich der Abrechnung/Vertriebsinnendienst in 33647 BielefeldDu hast ein Händchen für Zahlen, Kundenkontakt und reibungslose Abläufe? Als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden, technischen Mitarbeitern und Abrechnung sorgst du dafür, dass alles rund läuft - von der Auftragsvorbereitung bis zur Rechnungsstellung.Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen und suchen Sie als Organisationstalent. Als Familienunternehmen hat dabei der respektvolle Umgang miteinander höchsten Stellenwert.Deine Aufgaben:Vertriebsinnendienst & Kundenbetreuung:Pflege von Kundenstammdaten sowie erweiterte Pflege des CRM-ModulsErfassung von Kundenbesonderheiten, Abrechnungsmodalitäten und einer detaillierten elektronischen KundenakteKlärung von RechnungsanfragenArbeitsvorbereitung:Erstellung von Arbeitsaufträgen basierend auf Arbeitsscheinen und QualitätsnachweisenAbrechnung & Rechnungsstellung:Durchführung des monatlichen Rechnungslaufs für wiederkehrende und pauschale Dienstleistungen sowie SonderaufträgeLohnerfassung und Weiterberechnung von Eingangsrechnungen (Handelsware & Fremdleistungen)Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (offene Posten)Dokumentation von Besonderheiten in der RechnungslegungReklamations- und Vorgangsmanagement:Dokumentation und Nachverfolgung besonderer Kundenanfragen, Reklamationen sowie spezifischer Vorgänge zur Sicherstellung reibungsloser AbläufeErstellung von Stornorechnungen & Gutschriften im direkten Austausch mit dem Kunden, dem Vertrieb und der TechnikOptimierung & Organisation:Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von ProzessenDas bringst du mit:Abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung in Auftragsabwicklung, Vertriebsinnendienst & Rechnungswesen (idealerweise mit NAV BC oder anderen ERP-/Abrechnungssystemen)Sicherer Umgang mit Office 365 (Teams, SharePoint, Excel) Selbstständige, strukturierte & lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke & Freude am KundenkontaktDas bieten wir Dir: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Modernes Arbeitsumfeld: Neues Bürogebäude mit top Ausstattung Weiterentwicklung & Einarbeitung: Wir fördern dein Potenzial Attraktive Benefits: Corporate Benefits, kostenlose Getränke, Job Ticket & mehrArbeitszeiten: Montag bis Freitag,| 39 Std./Woche, Gleitzeit mit Kernarbeitszeit.Jetzt bewerben Schick uns deine Bewerbung – gerne mit Gehaltsvorstellung – per Mai an Erich Niediek Verwaltungs GmbH & Co. KG z. Hd. Nicole Engelking, Enniskillener Str. 15, 33647 Bielefeld oder via E-Mail an: ()Wir freuen uns auf dichArt der Stelle: Vollzeit, FestanstellungGehalt: 2.400,00€ ,00€ pro MonatLeistungen:Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche WeiterbildungKostenlose GetränkeArbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 33647 Bielefeld