Einleitung Wir sind ein Unternehmen der Rothermel-Gruppe in Östringen, gegründet 2015, im Mittelpunkt der Städte Karlsruhe, Bruchsal, Heidelberg, Mannheim. Unser Unternehmen befindet sich auf dem Gelände des Industrieparks. Wir suchen für unseren Kunden in Germersheim einen Leiter (m/w/d) Elektrowekstatt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem kaufmännischen und gewerblichen Bereich sind bei uns herzlich willkommen. Aufgaben Verantwortlich für die Durchführung und Planung sämtlicher elektrotechnischer Serviceleistungen VEFK-Verantwortung für das Werk Germersheim Betreuung der Fachlichen Ausbildung der AZUBI`s im Bereich Elektro Instandhaltung und Planung der Stromversorgung im gesamten Betrieb und der Mess- und Regeltechnik sowie der Steuerungstechnik im gesamten Werk Planung und Kontrolle notwendiger Investitionen, Budgeterstellung und Einhaltung Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Produktionsprozesses Sicherung und Einhaltung der Arbeitsordnung, Arbeitssicherheit, Sauberkeit, BSafe-Programme und Brandschutz im Verantwortungsbereich Technische Verantwortung für die ständige Optimierung des Produktionsprozesses und des Produktionsablaufs Personelle und materielle Organisation der anstehenden Reparaturen für Maschinen und Prozesssteuerung der Glasverarbeitung und Systeme Zusammenarbeit mit tangierenden operativen Abteilungen und Werkstätten Profil Meister- oder Technikerausbildung Fachrichtung Elektrotechnik Ausbilderschein Kenntnisse der Mess- und Regeltechnik der Prozessindustrie, S5, S7, WinCC, Elektrotechnik Lean Six Sigma-Kenntnisse, Green Belt wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe zur Meisterung der Herausforderungen eines 24/7 vollkontinuierlichen Schichtbetriebes Hohe Leistungsbereitschaft und flexibles Denken Fähigkeit, Mitarbeiter situativ zu führen und zu motivieren durch eine offene und ehrliche Ansprache auf Augenhöhe Sichere Deutsch- & Englisch-Kenntnisse Kaufmännisches und Analytisches Grundverständnis, insbesondere im Umgang mit Kennzahlen Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAP von Vorteil) und MS-Office-Anwendungen (MS Teams, MS Outlook, MS Excel und MS Power Point von Vorteil) Vorteile Einen Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Unternehmen, bei dem Arbeitssicherheit an erster Stelle steht Einen tariflich abgesicherten Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Job-Rad Leasing Attraktive Tagesschicht in einem 37,5 Wochenstunden-Modell mit Gleitzeit Arbeitskleidung wird gestellt und gereinigt 30 Tage Urlaub inkl. langfristiger Urlaubsplanung Mitarbeiterportal mit zahlreichen Einkaufsvorteilen (Mode, Technik & mehr) Gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven Mitarbeiterunterstützungsprogramm – Unabhängige Beratung in allen Lebenslagen Betriebsinterne Kantine mit einem attraktiven Angebot Mit unseren firmeneigenen Programmen BFit und BSafe sorgen wir für die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Sicherheit in einem starken, motivierten Team Kontaktinformationen So erreichst du uns: Telefon: 07253-925668 E-Mail: d.pulawska@jobservice-baden.de Adresse: Industriestraße 2, 76684 Östringen