Diconium ist Spezialist in den Gebieten Daten und Künstliche Intelligenz. Ob in den Bereichen Search, Social und Content, Personalisierung und Analytics, Data Engineering oder Data Science – unsere Expertise hilft unseren Kunden, die richtigen Daten zum richtigen Zeitpunkt zu erheben, Services und Angebote zu prognostizieren und somit datengetriebene Entscheidungen zu fällen. Werde Teil der diconium data-Familie und unterstütze uns auf unserer Data & AI-Reise!Als Technical Consultant Adobe Analytics spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Implementierung, Verwaltung und Optimierung von Adobe Analytics-Lösungen für unsere Kunden. Du bist verantwortlich für die genaue Datenerfassung und -analyse, die Ableitung umsetzbarer Erkenntnisse und die Unterstützung der gesamten Online-Marketing-Strategie. Deine Expertise hilft unseren Kunden u.a. aus dem Bereich Automotive, den Wert ihrer Web-Analytics-Investitionen zu maximieren und ihre Geschäftsziele zu erreichen.Das erwartet DichImplementierung & Konfiguration :Einrichtung und Konfiguration von Adobe Analytics mithilfe von Ensighten oder dem Google Tag Manager sowie Implementierung umfassender Tracking-Lösungen.Erstellung und Pflege von Solution Design Documents (SDD) und Tracking-Konzepten.Analyse & Berichterstattung :Analyse von Webdaten zur Bereitstellung umsetzbarer Erkenntnisse und Empfehlungen.Zusammenarbeit mit Stakeholdern zur Definition von Key Performance Indicators (KPIs).Beratung & Stakeholder-Management :Entwicklung eines tiefen Verständnisses für die Website-Architektur, das Geschäftsmodell und die Online-Marketing-Strategie der Kunden.Führung von Diskussionen und Management von Erwartungen mit Kunden und Stakeholdern.Technische Expertise :Nutzung von Adobe Target, Adobe SDK und Headless-Tracking-Implementierungen.Kontinuierliches Einholen aktueller Information über die neuesten Trends und Fortschritte in Web Analytics und Online-Marketing.Kundenerfolg :Schnelle Reaktion auf Kundenanfragen und Bereitstellung professioneller, hochwertiger Unterstützung.Das bringst Du mitHochschulabschluss im Bereich Informatik oder einem verwandten Fachgebiet.Mehrjährige Erfahrung in Web Analytics oder einem verwandten Bereich sowie umfassende praktische Erfahrung mit Ensighten zur Einrichtung von Adobe Analytics.Nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung von SDDs und Tracking-Konzepten sowie der Implementierung von Tracking-Lösungen.Starkes Verständnis von Online-Marketing, Tools und Technologien sowie Bereitschaft, ein tiefes Verständnis der Website-Architektur, des Geschäftsmodells und der Online-Marketing-Strategie der Kunden zu entwickeln.Begeisterung dafür, Kundenbedürfnisse zu identifizieren und zu verstehen, um daraus maßgeschneiderte Lösungen abzuleiten.Ausgeprägte Serviceorientierung, Erfahrung im Stakeholder-Management, in der Beratung und in der Führung von Diskussionen.Fließend (C1+) in Englisch und Deutsch, in Wort und Schrift. #J-18808-Ljbffr