Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Delivery manager für einführung customer contact & crm (m/w/d)

Karlsruhe
Westhouse Group
Delivery Manager
Inserat online seit: 28 September
Beschreibung

Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.

Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n Delivery Manager für Einführung Customer Contact & CRM (m/w/d) - Karlsruhe.

Ihre Aufgaben

1. Herstellen von Transparenz über Nutzenrealisierung, Zeitpläne und Budgets
2. Auflösen von teamübergreifenden Impediments und Abhängigkeiten
3. Schnittstelle mit Organisationseinheiten die nicht Teil der agilen Ablauforganisation sind (z.B. Compliance, Einkauf)
4. Verantwortlich für die Definition von Planungs- und Reporting-Standards für die Epic-Owner
5. Inhaltliche Abstimmung und abschließende Definition des Delivery-Scopes (Auftragsklärung) inkl. anschließendem Scope-Management
6. Erstellung/ Koordination der darauf aufbauenden Aufwandsschätzung und Planung, sowie Kalkulation der zu erwartenden Umsetzungs- und Servicekosten
7. Deliveryplanung und -Steuerung nach den Prinzipien des Earned Value Management
8. Erarbeitung der technischen und fachlichen Lösung im interdisziplinären Team gemeinsam mit Fachbereich und IT
9. Steuerung nach gängigen Projektmanagement-Standards wie z.B. PMI, IPMA, Prince 2 inkl. der dazu notwendigen Tätigkeiten wie z.B. Stakeholder-, Kommunikations-, Scope-, Kosten-, Ressourcen- und Risiko-Management
10. Projektabschluss und Service Transition in das Team Plattform-Management
11. Erstellung von Projektstatusberichten und Präsentation auf Bereichsleiterebene

Interessiert?

Ralf Tischler

Tel.:
Fax.:
Email:

Share posting

Ihre Qualifikationen

12. Erfahrung in CRM-Einführungs-/ Migrationsprojekten
13. Erfahrung im Kundenservice-Umfeld
14. Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement-Methodik
15. Anlassbezogene Reisebereitschaft nach Karlsruhe
16. Abgeschlossenes (naturwissenschaftliches) Studium
17. Mindestens 8-jährige Beratungserfahrung als Projektleiter in Softwareprojekten, davon mindestens 5 Jahre als Projektleiter in Customer Service und CRM Implementierungs- bzw. Rollout-Projekten mit Industriestandards wie z.B. MS Dynamics
18. Erfahrungen in der Dienstleistersteuerung und in der Auftragsvergabe
19. Erfahrungen im Energiemarkt
20. Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
21. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
22. Hervorragende Kommunikationsfähigkeit
23. Gewinnendes Wesen / hohe Empathie

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Logistik Jobs in Karlsruhe
Jobs Karlsruhe
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Delivery Manager Jobs > Delivery Manager Jobs in Karlsruhe > Delivery Manager für Einführung Customer Contact & CRM (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern