UnternehmensbeschreibungHerzlich willkommen bei AbbVie! Als Teil eines internationalen Unternehmens mit ca. 50.000 Mitarbeitern weltweit und rund 3.000 Mitarbeitern in Deutschland hast du die Möglichkeit, eng mit uns zusammenzuarbeiten, um die gesundheitlichen Herausforderungen von morgen zu meistern. Du hast eine Leidenschaft für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung auf der ganzen Welt? Du möchtest dein Fachwissen einsetzen, um die Lebensqualität von Patienten zu verbessern? In einem herausfordernden Arbeitsumfeld, dass dir die Möglichkeit bietet, deine eigenen Fähigkeiten zu erweitern und zu entwickeln? Dann bist du bei uns richtig!Im Bereich Neuroscience suchen wir einen Senior Brand Manager (all genders) mit dem Fokus auf Abteilungsübergreifende Projekte und die Customer Engagement Strategie bei Parkinson. In dieser Position gilt es in einem engagierten Team und komplexen Umfeld schnell und eigenverantwortlich Projekte zu erarbeiten. Die Position ist für die strategische/konzeptionelle Entwicklung sowie die Koordination der Umsetzung im Brand Management verantwortlich. Sie bildet damit eine Schnittstelle zwischen den beiden Neuroscience-Brandteams, dem Brand Management, IFT, Customer Excellence und BTS.Konkret bedeutet das:Strategie und UmsetzungUnterstützung des strategischen Marketings als (Senior) Brand Manager im Bereich Neuroscience hinsichtlich der übergreifenden Neuroscience- und Customer Engagement-StrategieAnalyse und Monitoring der Kunden-, Markt- und Wettbewerberdaten zur Identifikation von relevanten Kundengruppen sowie deren Bedürfnissen, Trends und Herausforderungen sowie Ableitung konkreter MaßnahmenEntwicklung und Implementierung von kundenorientierten Customer Engagement-Strategien und Customer Journeys sowie entsprechende ErfolgskontrolleCross-funktionale SchnittstelleLeitung und Planung der übergreifenden nationalen Neuroscience-Kongressauftritte sowie internationaler Parkinson-Kongresse zusammen mit dem cross-funktionalen BrandteamEnge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Führen von dazugehörigen Workstreams zur Ausgestaltung der Marketingkommunikation sowie Motivation und Training des Infield-Teams im Rahmen von Tagungen und weiteren Touch PointsZusammenarbeit und Abstimmung mit den Kollegen des globalen Teams bzgl. Strategien, Anforderungen und Umsetzung auf lokaler EbeneQualifikationenSo machst du den Unterschied:Ein erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder FH Studium im Bereich BWL, Marketing, KommunikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, bevorzugt in der GesundheitsbrancheEin starkes Interesse an den Veränderungen der Gesundheitsbranche sowie gutes Verständnis des Pharma-Marktes und WettbewerbsumfeldsData Driven Mindset, d.h. strategische und analytische Denkweise und Spaß im Umgang mit KennzahlenEinschlägige Erfahrung in strategisch relevanten ProjektenHohe Kreativität und die Motivation neue Wege zu gehenFähigkeit, innovative Projekte eigenständig zu konzipieren und strukturiert voranzutreibenWie wir gemeinsam Großes bewegen:mit einem diversen Arbeitsumfeld, wo du Wirkungen erzielen kannstmit einer offenen Unternehmenskulturmit einer attraktiven Vergütungmit einem intensiven Onboarding durch einen Mentormit flexiblen Arbeitsmodellen für eine gesunde Work-Life-Balancemit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement mit umfassenden Gesundheits- und Bewegungsprogrammenmit betrieblichen Sozialleistungenmit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer internationalen Organisationmit hochkarätigen, attraktiven Entwicklungsmöglichkeitenmit einem starken, internationalen NetzwerkBring frischen Wind in unser Team – und deine KarriereBei AbbVie zählt dein individueller Beitrag – helfe uns, gemeinsam Großes zu bewegen. Sei ein Teil von unserem Erfolg und wachse mit uns – und wachse über dich hinaus! Klingt wie die perfekte Karrierechance für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Alles, was du benötigst, ist ein vollständiger Lebenslauf – alles Weitere besprechen wir dann persönlich mit dir.Zusätzliche InformationenAbbVie setzt sich für Chancengleichheit ein und verpflichtet sich, mit Integrität zu arbeiten, Innovationen voranzutreiben, Leben zu verändern und unserer Gemeinschaft zu dienen. Chancengleichheit bei Arbeitgeber/Veteranen/Behinderten. #J-18808-Ljbffr