Unternehmensbeschreibung
Willkommen bei KNDS Deutschland! Wir sind ein innovatives Systemhaus, das ein spannendes und vielfältiges Produktportfolio entwickelt, fertigt und betreut. Von Kampfpanzer über hochgeschützte Radfahrzeuge bis hin zu Artilleriesystemen und Militärbrücken – wir sind an der Spitze der Konsolidierung der europäischen Militärlandsysteme.
Bei uns erwarten Sie herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld, das von Innovation und Tradition geprägt ist. Unsere Mitarbeiter schätzen die Möglichkeit, in der Entwicklung, Fertigung oder Verwaltung zu arbeiten und ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen.
Was Sie erwartet
* Sie übernehmen den First Level Support – vor Ort, telefonisch und über Fernwartungstools.
* Sie kümmern sich um die Problemannahme, -analyse, -lösung und Dokumentation im Umfeld unserer Produkte (Hard- und Software).
* Sie leiten Anfragen und Störungsmeldungen an den Second-Level Support weiter.
* Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Notebooks und PCs.
* Sie führen, kontrollieren und dokumentieren die Aktivitäten des Service Desk.
* Als IT-Servicetechniker stellen Sie die Servicelevel gemäß interner Vorgaben sicher.
* Sie wirken bei Hardware-Evaluierungen und der Standardisierung im Client-Umfeld mit.
* Sie beheben Störungen an der Client Hardware (PC, Laptop, Drucker etc.).
* Sie unterstützen bei der Einführung eines neuen Ticketsystems.
Was Sie mitbringen
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
* Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen, Microsoft Office-Anwendungen, Netzwerktechnik (TCP/IP) und Client-Hardware.
* Erfahrungen mit automatischer Softwareverteilung, Ticketsystemen und Remoteunterstützung im First-Level Support.
* Zertifizierungen nach ITIL und MCSE sind von Vorteil.
* Eine zuverlässige, sorgfältige und flexible Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke.
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Leistungen
* Sicherer Arbeitgeber
* Attraktive Bezahlung nach IG-Metall-Tarifvertrag
* Kita-Zuschuss
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Entwicklungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub
* Mitarbeiterparkplatz
* Bikeleasing
* Fitness- & Gesundheitsangebote
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kantine
* Flexible Gleitzeitregelungen
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Betriebsarzt
* Corporate Benefits