Stellenbeschreibung
Einleitung ATS Global ist mit rund 1.300 Experten in mehr als 25 Ländern weltweit vertrauensvoller Partner vieler Global Player und Hidden Champions in den Bereichen Industrieproduktion, Logistik und Rechenzentrumsautomatisierung. Wir unterstützen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit unsere Kunden ihre Wettbewerbsfähigkeit durch höhere Prozesseffizienz und Transparenz zu optimieren. In den drei eng zusammenarbeitenden Geschäftsbereichen Industrial Automation, Industrial Software Solutions und Consulting decken wir multidisziplinär von der Anforderungsanalyse, der Strategieentwicklung und Produktauswahl, über die Implementierung bis zum Betrieb der Lösungen den kompletten Projektlebenszyklus an. Aufgaben DEINE TÄTIGKEIT – Was wäre Deine tägliche Arbeit bei uns? Als Sales & Marketing Assistant (m/w/d) an unserem Standort in Bad Dürkheim unterstützt Du im Bereich Industrial Automation aktiv die Steuerung des gesamten Projektprozesses – vom Marketing über die Bedarfsweckung und Anforderungsanalyse bis hin zum erfolgreichen Vertrags- und Projektabschluss. Aufgaben: Allgemeine Büroorganisation und Verwaltung der Niederlassung in Bad Dürkheim inklusive Beschaffung von Büromaterialien, Führung des Kassenbuchs und Verwaltung der Poolfahrzeuge Unterstützung bei allen anfallenden organisatorischen und administrativen Tätigkeiten innerhalb des Bereichs Industrial Automation Unterstützung bei der Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie Erstellung und Bearbeitung von Marketingmaterialen (z. B. Newsletter, Präsentationen) für unsere Kunden Pflege und Weiterentwicklung unserer Website sowie unserer Social-Media-Kanäle für den Bereich Industrial Automation Nachverfolgung der Marketingkampagnen und Ansprache unserer (potenziellen) Kunden um unsere Kunden, um erforderliche Informationen zu sammeln und zu vervollständigen Verwaltung und Optimierung der Sales Pipeline sowie Datenbankpflege im CRM-System Stammdatenpflege von Lieferanten und Kunden sowie Administration der Online-Portale Qualifikation DEIN PROFIL – Qualifikationen, die Du mitbringst Du verfügst über eine abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrung, idealerweise mit Erfahrung in einer vergleichbaren Position Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung mit Vertriebsprozessen und der Nutzung von CRM-Systemen Du hast Leidenschaft für den Beruf, Motivation zur Weiterentwicklung und eine ausgeprägte Kundenorientierung Du zeichnest Dich durch eine Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Prozess- und Serviceorientierung aus und verfügst über Durchsetzungsstärke, Kommunikationsstärke und eine hohe Beratungskompetenz Du bist in der Lage, in einem schnelllebigen Umfeld mehrere Aufgaben zu erledigen und Prioritäten zu setzen Du hast Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Benefits WAS WIR BIETEN Werde Mitglied in einem erfolgreichen Team. Du erhältst dabei jede notwendige Unterstützung, um Dich erfolgreich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus bieten wir: Flexible Arbeitszeiten Freizeitausgleich von Überstunden Bezahlte Zertifizierungen, Soft-Skill- und fachliche Weiterbildungen sowie Interne Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing Bundesweite Sportkooperationen Aktienkaufprogramm Die Chance, im internationalen Umfeld zu arbeiten Großartige Firmen-Events Noch ein paar Worte zum Schluss HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann bewirb dich doch gleich! Wir freuen uns.