Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Heilbronn
Heilbronn, Germany
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei effektivem Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung und übertragen diese bei Bedarf auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365).
Aufgaben
1. Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
2. Personalbeurteilung und Zielsetzung
3. Produktentwicklung und Innovationsmanagement
4. Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
5. Beziehungsmanagement zu Versicherern
6. Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
7. Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
8. Eskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen Themen
9. Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
10. Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
11. Schulungen planen und durchführen
12. Unterstützung bei der Platzierung komplexer Sachrisiken
13. Strategieentwicklung zur Erhaltung von "Clients on Risk"
14. Koordination mit anderen Fachabteilungen
15. Marktbeobachtung und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
16. Strategische Fachbetreuung bei Key Accounts
17. Unterstützung des Managements bei der Zielumsetzung
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, insbesondere mit Großkunden
* Umfassende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis-Produkte und Wettbewerbsprodukte
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Analytische Fähigkeiten in Daten- und Situationsanalyse
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreudigkeit
* Sozial- und Führungskompetenz sowie Networking-Fähigkeiten
* Präsentationsstärke und Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken im Ausland
Wir bieten
* Attraktives Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall und zusätzliche Kinderkrankentage
* Internationale Beratung mit globaler Konzernzugehörigkeit
* Schnelle Verantwortung im Kundenkontakt
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Fachtrainings
* Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten
* Kollegiale, wertschätzende Zusammenarbeit
* Firmenevents zur Gemeinschaftspflege
JBRP1_DE
#J-18808-Ljbffr