Deine Aufgaben: Beratung von Führungskräften und Teams zu Personalthemen Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Strategien im Einklang mit den Unternehmenszielen Begleitung von Rekrutierungsprozessen für zugewiesene Fachbereiche in Zusammenarbeit mit Recruiting-Teams Mitarbeiterentwicklung Organisationsentwicklung Beratung von Führungskräften in arbeitsrechtlichen Fragen Sicherstellung der Einhaltung von internen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben Erstellung von HR-Kennzahlen, Analysen und Reports für das Management Ansprechpartner für Mitarbeiter bei HR-Fragen, Konflikten und Weiterbildungswünschen Folgende Anforderungen bringst du mit: abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise als HR Business Partner, People Partner oder in einer vergleichbaren beratenden HR-Rolle. Fundierte Kenntnisse in Personalmanagement, Arbeitsrecht, Recruiting, Talentmanagement und Performance Management Erfahrung in Change Management und Organisationsentwicklung Sicherer Umgang mit HR-Systemen und MS-Office Erfahrung in der Erstellung von HR-Reports und Kennzahlenanalysen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit Starke Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten BuKo, der Partner für deine berufliche Zukunft: Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kandidaten ab dem ersten Tag voll und ganz auf ihre neue Arbeit konzentrieren und wohlfühlen können. Alle administrativen Angelegenheiten werden vorab mit unserer Unterstützung erledigt. Der Bewerbungsprozess bei BuKo: Einfach und schnell!