Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Administration
Essen
Suchen

Business controller für organisation / administration (w/m/d)

Essen
E.ON Bioerdgas GmbH
Administration
Inserat online seit: 22 Mai
Beschreibung

E.ON Bioerdgas GmbH

Die E.ON Bioerdgas GmbH erzeugt und vertreibt Biomethan im deutschen Markt. Mit 22 Mitarbeitern, eigenen Erzeugungsanlagen sowie langfristigen Bezugsverträgen bewirtschaftet sie eines der größten Biomethanportfolien im deutschen Markt. Biomethan wird aus nachwachsenden Rohstoffen sowie Abfallstoffen produziert und gilt als erneuerbare Energie. Die Gesellschaft bezieht und vertreibt Biomethan für Konzerngesellschaften wie aber auch externe Kunden aus Industrie und Versorgungswirtschaft.


Deine Aufgaben

* Organisation der Substratversorgung der Bestandsanlagen und ggfs. von Neuprojekten
* Weiterentwicklung der bestehenden Vertragsmodelle
* Verhandlung und Abschluss von Lieferverträgen bei Bestands- und Neuanlagen
* Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Verwertung der Gärprodukte entsprechend den Anforderungen des Anlagenbetriebs und der gesetzlichen Vorgaben
* Mengenerfassung und Mengenfortschreitung, Qualitätskontrolle / Inventur vor Ort und Aufbereitung der abzurechnenden Rohstoffmengen
* Entwicklung von Planungsmodellen zur Abschätzung von Substratkosten


Dein Profil

* Qualifizierter Abschluss als Betriebswirt/in für Agrarwirtschaft oder im Bereich Agraringenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder ähnlich
* Mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Bereich
* Umfassende Kenntnisse zu Rohstoffmärkten, Agrar- und Erneuerbare-Energien-Politik, Kenntnisse in der Arbeitssicherheit und Vertragsrecht
* Hohe Verhandlungskompetenz, Anwenderkenntnisse Arbeitssicherheit
* Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie ein gutes Ausdrucks- und Kommunikationsvermögen
* Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung
* Flexibilität und Reisebereitschaft
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sicherer Umgang mit SAP, wünschenswert


Unsere Benefits

Unsere Benefits

* Flexibilität: hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical oder zusätzliche Urlaubsmöglichkeiten, die eine gute Work-Life-Balance ermöglichen
* Arbeiten im Ausland: bis zu 20 Tage im europäischen Wirtschaftsraum
* Flache Hierarchien: interdisziplinärer und sehr kooperativer Arbeitsstil, der Raum für eigene Ideen bietet
* Modernes Arbeitsumfeld: Arbeitsplatz nach digitalen und ergonomischen Standards
* Persönliche Weiterentwicklung: lebenslanges selbständiges Lernen unter Nutzung eines breiten Spektrums an Möglichkeiten, mit neuester Technologie und modernsten Trainings zu arbeiten
* Familienservice: Dienstleistungen in den Bereichen Kinderbetreuung, Ferienbetreuung, Pflegeunterstützung oder Alltagsbegleitung
* Ernährung & Gesundheit: große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine sowie verschiedene Gesundheitsangebote (z.B. Physiotherapie, Grippeschutzimpfungen, psychische Gesundheit)
* Corporate Benefits: Belegschaftsaktienprogramm, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Spezialversicherungen (und vieles mehr)
* Zentrale Lage: sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Fahrzeuge
* Individuelle Mobilität: vom privaten Auto- und Fahrradleasing bis zum subventionierten Jobticket


Inklusion

Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Selbstständiger institutsleiter/geschäftsführer/franchisenehmer (m/w/d) als standortleiter (m/w/d) im los-verbund
Bochum
Dienst!AG/LOS-Verbund
Geschäftsleiter
Ähnliches Angebot
(senior) manager mergers & acquisition (m/w/d)
Essen
ista SE
Senior Manager
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) infrastruktur – gebäude und technische anlagen
Mülheim an der Ruhr
GNS Gesellschaft für Nuklear-Service mbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Essen
Jobs Essen
Jobs Essen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Administration Jobs > Administration Jobs in Essen > Business Controller für Organisation / Administration (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern