Teamleiter Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Sulzbach Startdatum: sofort Referenznummer: 835532/1
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Über das Unternehmen
1. Unser Mandant ist ein international tätiges Familienunternehmen, das mit kreativen Marken, einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und einem globalen Team von rund 900 Mitarbeitenden Menschen weltweit dazu inspiriert, sich selbstbewusst und individuell auszudrücken.
Aufgaben
2. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
3. Gesamtverantwortung für alle finanzrelevanten Systeme inkl. deren Optimierung, Upgrades und Neueinführungen sowie kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse
4. Stellvertretung der Direktorin Finance & Accounting in strategischen und operativen Belangen
5. Bankvollmacht für sämtliche Gesellschaften der Gruppe; Steuerung und (gemeinschaftliche) Freigabe aller Bank- und Kassentransaktionen
6. Mitverantwortung für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der deutschen Gesellschaften nach HGB
7. Verantwortung für Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungssysteme sowie deren reibungslose Abwicklung
8. Sicherstellung der Compliance bei sämtlichen Zahlungstransaktionen; zentrale Ansprechpartner für Banken bei regulatorischen und operativen Anfragen
9. Reporting relevanter Finanz-KPIs an die Geschäftsführung; Konzeption und Integration des Reportings in die BI-Plattform
10. Steuerung der Warenkreditversicherung für Kunden sowie des Mahn- und Inkassoprozesses
11. Ansprechperson bei internen und externen Prüfungen ( Betriebsprüfung, Wirtschaftsprüfung, Zoll)
Profil
12. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Rechnungswesen - alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Zusatzqualifikation
13. Fundierte Berufserfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
14. Relevante Führungserfahrung in der Leitung von Teams, verbunden mit ausgeprägter Organisationsstärke und lösungsorientierter Arbeitsweise
15. Hervorragende analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer finanzieller Zusammenhänge
16. Hohe Eigenverantwortung, ausgeprägte Vertrauenswürdigkeit und Teamorientierung
17. Ausgeprägte Systemaffinität sowie sehr gute Kenntnisse in SAP FI und Microsoft Excel
18. Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
19. Anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem modernen, stilvoll eingerichteten Büro
20. Kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team, in dem das Wir-Gefühl im Mittelpunkt steht
21. Inhabergeführt, nachhaltig und wertschätzend – Kommunikation auf Augenhöhe, vom Praktikum bis zur Geschäftsführung
22. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
23. Vielfältige Perspektiven durch strukturierte Onboardings, kontinuierliches Training-on-the-Job, Job Rotation sowie interne und externe Weiterbildungsangebote
24. 30 Tage Urlaub, täglich frisch zubereitetes Mittagessen, Obst, eine große Auswahl an Kaffee, Tee und Kaltgetränken
25. Betriebliche Altersvorsorge, firmeneigenes Fitnessstudio, Jobticket sowie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten
Gehaltsinformationen
26. Je nach Erfahrung ist ein Gehalt von bis zu Euro abbildbar.