Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (m/w/d) für kundenbetreuung, empfang und öffentlichkeitsarbeit im job point berlin mitte

Berlin
GesBiT - gemeinnützige Gesellschaft für Bildung und Teilhabe mbH
Kundenbetreuung
Inserat online seit: 3 September
Beschreibung

Jobbeschreibung

Der JOB POINT Berlin ist ein Ladengeschäft mit Stellenangeboten, Computerarbeitsplätzen, Veranstaltungen, Workshops und individuellen Beratungsmöglichkeiten. Unser Fokus liegt darauf, Menschen zu unterstützen, die nach einem neuen oder anderen Job suchen, und sie im Bewerbungsprozess zu begleiten. Alle unsere Dienstleistungen sind kostenfrei.

Das Projekt wird von der GesBiT gemeinnützigen Gesellschaft für Bildung und Teilhabe mbH seit dem 1. März 2016 erfolgreich umgesetzt und von der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung finanziert.

Unser Team besteht aus 9 Mitarbeiter*innen verschiedener Professionen. Wir leben einen respektvollen Umgang, Fröhlichkeit, Wertschätzung unseren Kund*innen gegenüber, gegenseitige Unterstützung, verlässliches Arbeiten sowie die Umsetzung neuer Ideen.

Was sind Ihre Aufgaben?

Kundenberatung und Ladenverwaltung

* Empfang, Unterstützung und Hilfestellung der Kund*innen bei ihren Anliegen (u.a. Fragen zum Angebot des JOB POINT Berlin, Umgang mit dem PC und Kopierer, Einscannen von Unterlagen)
* Durchführen individueller Bewerbungsberatungen (Formatierung und Korrektur der Bewerbungsunterlagen; Unterstützung beim Versand von Bewerbungen)
* auf Ordnung und Sauberkeit im Laden achten, Kund*innenarbeitsplätze desinfizieren, Auslagen und Informationsmaterialien auffüllen, Inventur
* allgemeine Sachbearbeitung zur Unterstützung des JOB POINT-Teams: Beantwortung von Kund*innenanfragen per E-Mail und Telefon, Vereinbarung von Terminen
* Registrierung von Kund*innendaten in unserer Datenbank, Vorbereitung von Verträgen
* Statistiken führen
* Durchführung von JOB POINT-Führungen
* Unterstützung bei der Vorbereitung interner Veranstaltungen
* Mitarbeit in Arbeitsgruppen
* Zusatzaufgaben der Projektleitung

Aufgaben Öffentlichkeitsarbeit

* Planung und Umsetzung von Zielen und Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit für den Standort Mitte
* Betreuung der Social-Media-Kanäle des JOB POINT Berlin: Themenplanung, Schreiben und Einpflegen der Beiträge
* Schreiben und Redigieren von Artikeln und Texten für die Webseite, den Newsletter und Berichte (z.B. Jahresbericht)
* Erstellen von Kommunikations- und Informationsmaterialien, z.B. Veranstaltungsposter, Flyer und Präsentationen
* Kommunikation mit externen Kooperations- und Netzwerkpartner*innen, z.B. Trägern und Arbeitgebern
* Vorbereitung und Veröffentlichung von Veranstaltungshinweisen auf Veranstaltungswebseiten, Vorbereitung interner Veranstaltungen; Teilnahme an Messen und öffentlichen Veranstaltungen


Voraussetzungen

* abgeschlossene Berufsausbildung (Einsteiger*innen sind auch willkommen) oder Hochschulausbildung
* Erfahrungen in der Kundenbetreuung und im Umgang mit Kund*innen verschiedener Nationalitäten und unterschiedlicher sozialer Herkunft
* ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude, Kunden- und Serviceorientierung sowie professionelle Haltung auch in schwierigen Situationen
* Stressresistenz, effizientes Selbst- und Zeitmanagement
* strukturierte, exakte und vorausschauende Arbeitsweise
* Flexibilität (Arbeiten im Laden mit Kund*innen, wechselnder Arbeitsplatz, diverse Zielgruppen)
* Teamfähigkeit
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Fremdsprachkenntnisse wünschenswert
* sicherer Umgang mit EDV-Standardprogrammen, insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Kenntnisse in der Nutzung von Datenbanken
* Affinität zur Nutzung digitaler Tools
* Kenntnisse in Öffentlichkeitsarbeit und Design wünschenswert (u.a. CMS, Grafikdesigntools wie Canva)


Wir bieten Ihnen

* ein tolles, offenes Team mit verschiedenen Backgrounds und hoher Werteorientierung
* abwechslungsreiche, interessante Tätigkeiten
* Tätigkeit mit Sinn durch Mitarbeit in einem Projekt, das Menschen unterstützt
* Freiheit, neue Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, professionelle Supervision
* Option auf Sonderzahlung
* 30 Tage Urlaub pro Jahr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Projektleiter - elektrotechnik / kundenbetreuung / ms project (m/w/d)
Berlin
UNDKRAUSS Bauaktiengesellschaft
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) kundenbetreuung
Berlin
Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuung m\w\d in der energiebranche
Berlin
Ampere AG
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in Berlin > Mitarbeiter (m/w/d) für Kundenbetreuung, Empfang und Öffentlichkeitsarbeit im JOB POINT Berlin Mitte

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern