Wir leben Verbraucherschutz. Unabhangig und objektiv.Kreative Testideen, spannende Projekte und interessante Ergebnisse, die Verbraucher:innen bei ihrer Kaufentscheidung unterstutzen: Das ist unsere Welt. Seit 1964 fuhren wir vergleichende Tests von Waren und Dienstleistungen durch, die wir in unseren marktfuhrenden Titeln Stiftung Warentest und Stiftung Warentest Finanzen (Gesamtauflage 560.000 Exemplare monatlich) sowie online auf test.de (8 Millionen Visits im Monat) veroffentlichen. In unserem Buchverlag publizieren wir jahrlich 40 Ratgeber. Monat fur Monat verlassen sich Millionen von Menschen auf unsere Urteile. Fur unsere neutralen und objektiven Verbraucherinformationen setzen sich mehr als 370 Mitarbeitende in der Mitte Berlins ein.Gestalte unsere Zukunft mit alsRedakteur:in im Team Audience Development mit dem Schwerpunkt Social Media Diese Stelle mochten wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit einem Pensum von 43% (16,77 Stunden/Woche) befristet bis zum 31.12.2027 besetzen. Das ist deine Gestaltungsaufgabe:Du gestaltest und steuerst im Team Audience Development die digitalen Kanale der Stiftung Warentest und entwickelst sie aktiv strategisch weiter auf Instagram, Tiktok, Facebook und Co. Du verantwortest die Themenplanung, Format Entwicklung und Content Produktion fur deinen Bereich, vor allem in Bewegtbild. Aus Testergebnissen machst du innovative Social Media Inhalte mit Millionenreichweite. Du begeisterst dich fur unsere unabhangige Testarbeit und teilst deine Uberzeugung mit jungen Zielgruppen. Du entwickelst KPIs und verfolgst sie aktiv und mutig immer mit Blick auf unser Ziel, loyale Leser:innen fur uns zu gewinnen. Du hilfst dem Team Audience Development, digitaler Schrittmacher der Stiftung Warentest zu sein, und arbeitest eng mit den entscheidenden Playern im Haus zusammen. Das zeichnet dich aus:Du hast eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung sowie idealerweise eine journalistische Ausbildung (Volontariat/Journalistenschule). Dein Smartphone ist dein kreatives Werkzeug und deine Reels, TikToks und Shorts erreichen die Feeds unserer Follower:innen und potenziellen Follower:innen.Du bedienst CapCut, Adobe Express und Co. sicher und schnell und bist bereit, diese Skills konsequent weiterzuentwickeln.Du weist, wie man Communitys aufbaut und pflegt. Du nimmst die Herausforderung an, die Stiftung Warentest als Guilty Pleasure der nachsten Generation zu etablieren. Das macht uns besonders:Attraktive Vergutung: Die Vergutung dieser Stelle orientiert sich an EG 13 des TVoD Bund. Die konkrete Eingruppierung und Einstufung erfolgen individuell, abhangig von Qualifikation und Berufserfahrung. Pramien, Jahressonderzahlungen und ein Zuschuss zum Jobticket/Deutschland Ticket runden unser Angebot ab.Sinn: Du findest eine sinnstiftende Tatigkeit bei einer starken Marke mit gesellschaftlicher Relevanz und ein hohes Mas an Eigenverantwortung und Mitgestaltung.Flexib