Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
* Sie bereiten eigenständig Sprechstunden vor und nach und assistieren bei der Durchführung der Sprechstunde und der damit verbundenen Untersuchungen. Zudem planen Sie Termine und übernehmen die Koordination der Sprechstunden.
* Administrative Tätigkeiten, das Patientenmanagement und die ambulante Abrechnung gehören zu Ihren Aufgaben.
* Sie setzen die patientenbezogene Leistungsdokumentation vollständig und sorgfältig um.
* Sie übernehmen den Schriftverkehr mit Patienten und Leistungsträgern, erstellen Rezepte sowie Atteste und sind für das Akten-, Telefon- und E-Mail-Management verantwortlich.
* Sie arbeiten bei der pulmonalen Funktions- und Röntgendiagnostik mit.
Qualifikationen
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Erfahrungen in der administrativen Aufnahme von ambulanten Patienten.
* Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse.
* Sie sind eine verantwortungsbewusste, strukturierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, die sich auch im Team gut zurechtfindet.
* Ihr Auftreten ist sicher und freundlich und Sie verfügen über eine gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit.
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen
* eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für Medizinische Fachangestellte
* eine begleitete, qualifizierte Einarbeitung
* ein modernes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld
* die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung, u.a. durch regelmäßige innerbetriebliche Fortbildungen
* ein umfangreiches Fortbildungsangebot (im hauseigenen Bildungszentrum sowie der Artemed Akademie und auf unserem eLearning-Portal)
* Benefits in den Bereichen Mobilität (Zuschuss zum Deutschland-Jobticket und E-Bike Leasing)
Sollten Sie weitere Informationen wünschen, steht Ihnen Herr Dr. med. Tobias Döring
(tobias.doering@mvz-rur.de ) oder der Ärztliche Leiter des MVZ Rur, Dr. med. Horst Kinkel gerne zur Verfügung.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@krankenhaus-dueren.de. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich pdf-Dokumente akzeptieren können.