Das sind Ihre Aufgaben Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Produktqualität im Werk Operative Qualitätskontrollen und enge Zusammenarbeit mit Produktion, Entwicklung und Lieferanten Bearbeitung von Qualitätsabweichungen inkl. Ursachenanalyse und Einleitung von Korrekturmaßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Prüf- und Arbeitsanweisungen Durchführung von Schulungen zur Qualitätssicherung für Produktionsmitarbeiter Dokumentation und Auswertung qualitätsrelevanter Kennzahlen Zusammenarbeit mit Lieferanten bei Qualitätsproblemen und deren Lösung Mitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Industriemechaniker, Mechatroniker, Techniker) Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise im Produktionsumfeld Kenntnisse in gängigen Qualitätsmethoden (z. B. 8D, Ishikawa, FMEA, SPC) Sicherer Umgang mit Messmitteln und Prüfverfahren Gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office, idealerweise CAQ-Systeme) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Was bieten wir? Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsarzt Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Jobrad Mobiles Arbeiten Strukturierter Onboarding-Prozess Subventionierte Kantine Sie haben Fragen? Katharina May HR Business Partner E-Mail: katharina.may@wanzl.com