Als Flugzeughersteller, Industriedienstleister und Logistikunternehmen beschäftigt Daher derzeit rund Mitarbeitende und hat im Jahr 2024 einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro erreicht. Als Familienunternehmen ist Daher seit seiner Gründung im Jahr 1863 auf Innovation ausgerichtet. Mit Standorten in 15 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien bietet und entwickelt Daher hochwertige Lösungen für seine Kunden und Partner in der Luftfahrt und Industrie. Mit ihrem Geschäftsbereich "Logistik" ist die Daher-Gruppe führend in der Industrielogistik und hat sich auf die Verwaltung und Optimierung von Logistiklagern und Lieferketten für anspruchsvolle Branchen spezialisiert. Sie bietet komplette, integrierte Logistiklösungen an, von der Planung bis zum operativen Management, direkt beim Kunden vor Ort oder aus der Ferne.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine erfahrene Assistenz (m/w/d) für unseren CEO DACH. In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie nicht nur im operativen Tagesgeschäft, sondern tragen auch zur Weiterentwicklung unserer internen Verwaltungsprozesse bei.Deine Aufgaben:Selbstständige und vorausschauende Unterstützung des CEO im operativen und strategischen TagesgeschäftOrganisation, Koordination und Nachbereitung von Terminen, Reisen und MeetingsVerantwortung für die interne Kommunikation, inklusive Pflege interner Kanäle und Erstellung von KommunikationsinhaltenUnterstützung des HR-Directors bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, insbesondere in den Bereichen MitarbeiterkommunikationErstellung und Pflege von Entscheidungsvorlagen, Reports und Präsentationen sowie Standardisierung interner DokumenteSchnittstellenmanagement zwischen Geschäftsleitung, internen Abteilungen und externen Partnern sowie vertrauliche Bearbeitung sensibler InformationenProjektunterstützung und Übernahme von SonderaufgabenDein Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftliches StudiumMehrjährige Erfahrung in der Assistenz auf Executive-Ebene, idealerweise mit administrativem FokusErfahrung im Aufbau, der Pflege und Weiterentwicklung standardisierter administrativer Prozesse und DokumenteAusgezeichnete organisatorische und kommunikative FähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel, PowerPoint) und modernen KollaborationstoolsHohes Maß an Diskretion, Selbstständigkeit und strukturierter ArbeitsweiseUnser Angebot:Die enge Zusammenarbeit mit unserem Geschäftsführer und der GeschäftsleitungEinen langfristigen Arbeitsplatzein dynamisches und motiviertes Team in einem schnell wachsenden UnternehmenBeschäftigung in einer zukunftsorientierten, innovativen IndustrieEine intensive Einarbeitung und gute WeiterbildungsmöglichkeitenEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitKurze Kommunikationswege und flache HierarchienEine marktorientierte Bezahlung und ein flexibles Arbeitszeitmodell.Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann freuen wir uns über Deine Online-Bewerbung mit einem aktuellen Lebenslauf über unsere Karriereseite. Hinweis: Aus datenschutzrechtlichen Gründen können leider nur Bewerbungen über unsere Karriereseite berücksichtigt werden.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung