Ihre Aufgaben
Im Team Customer Value Management dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier führen Sie innovative Kampagnen und Projekte zur Wertsteigerung des Kundenbestands in unseren Discount-Mobilfunkmarken durch und machen Ihre Erfolge messbar. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie den Bereichen Produktmanagement, Marketing und Customer Operations fördern Sie den weiteren Auf- und Ausbau des Bereichs.
1. Sie identifizieren Chancen, sehen Potenziale und entwickeln Maßnahmen zur Steuerung der Wert-Entwicklung im Kundenbestand.
2. Sie definieren Zielgruppen und finden gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Produktmanagement passende Angebote.
3. Mit Ihren segmentspezifischen Kampagnen erreichen Sie unsere Bestandskunden über Push- und Pull-Kanäle.
4. Sie briefen die Umsetzung von Newsletter-Templates, Landingpages und Werbebanner.
5. Durch Ihre präzisen Monitorings und Analysen sowie A/B-Tests behalten Sie Ihre Maßnahmen jederzeit im Blick und leiten aus Ihren Erkenntnissen erfolgversprechende Handlungsempfehlungen ab.
Das wünschen wir uns
6. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL, Sozialwissenschaften, Psychologie oder andere Studiengänge mit Schwerpunkt Marketing oder Marketingmanagement
7. Hohe analytische Kompetenz, Fähigkeit zur Erstellung von Business Cases, idealerweise Grundkenntnisse in statistischen Methoden und Tarifkalkulation bzw. Product pricing
8. Mehrjährige Berufserfahrung als Marketingmanager/-in mit praxisbewährten Kenntnissen in der Umsetzung von B2C-Kampagnen im E-Commerce-/Massenmarkt-Umfeld
9. Vertrautheit mit dem Versand von Newslettern, Expertise in der Umsetzung von A-/B-Tests, Erstellung von Briefings für die vertrieblichen Hotline-Teams
10. Sehr gutes Deutsch sowie ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) und gängiger Kampagnenmanagement- und Decisioning-Software
11. Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für vertriebliche Chancen und engagierter Umsetzer-Mentalität