Aktuell suchen wir für unseren Großpharmakunden Janssen-Cilag (Tochterfirma von J&J) einen Customer Insights Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Neuss – mit Homeoffice-Option (2 Tage/Woche).
Die Stelle ist zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bis zum 01.01.2026 zu besetzen – mit Option auf Verlängerung oder Übernahme. In dieser verantwortungsvollen Position treibst Du Projekte zur Erkenntnisgewinnung voran, mit dem Ziel, die Zufriedenheit von Kund:innen und Patient:innen stetig zu verbessern.
Here's what we offer
1. Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
2. Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
3. Gute Übernahmechancen bei unseren Geschäftspartnern
4. Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
Your tasks
5. Analyse und strategisches Verständnis der Customer Journey sowie Optimierung von Pfaden und Segmentierungen
6. Verbesserung der Kund:inneninteraktion durch datenbasierte Erkenntnisse zu Kanälen, Inhalten und Frequenzen
7. Unterstützung von Go-to-Market-Strategien
8. Analyse und Optimierung von Vertriebsstrukturen und Ressourcen, insbesondere im Außendienst
9. Enge Zusammenarbeit mit Fachexpert:innen, Analytics & Impact Strategists sowie Market Insights für ganzheitliche Marktanalysen
10. Koordination externer Dienstleister und Abstimmung mit internen Teams wie Marketing und Vertrieb
11. Wissensweitergabe an Kolleg:innen zur Stärkung einer faktenbasierten Unternehmenskultur
Your profile
12. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium vorzuweisen mit wirtschafts-, sozial oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung.
13. Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten mit Schwerpunkt Customer Insight Management, das umfasst Targeting, Kundensegmentierung und Customer Journey Management
14. Berufserfahrung in dem Pharma-Umfeld ist wichtig
15. Sehr gute Kenntnisse gängiger Analyse Tools (Google Analytics, Tableau, QlikSense, Dataiku) und CRM Tools (Salesforce/Veeva)
16. Stark ausgeprägtes analytisches Verständnis
17. Starke Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung
18. Verhandlungssicheres Deutsch- und gutes Englisch