Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer insights manager (m/f/d)

Neuss
GULP – experts united
Manager
Inserat online seit: 3 Juli
Beschreibung

Aktuell suchen wir für unseren Großpharmakunden Janssen-Cilag (Tochterfirma von J&J) einen Customer Insights Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Neuss – mit Homeoffice-Option (2 Tage/Woche).

Die Stelle ist zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bis zum 01.01.2026 zu besetzen – mit Option auf Verlängerung oder Übernahme. In dieser verantwortungsvollen Position treibst Du Projekte zur Erkenntnisgewinnung voran, mit dem Ziel, die Zufriedenheit von Kund:innen und Patient:innen stetig zu verbessern.

Here's what we offer

1. Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
2. Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
3. Gute Übernahmechancen bei unseren Geschäftspartnern
4. Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse

Your tasks

5. Analyse und strategisches Verständnis der Customer Journey sowie Optimierung von Pfaden und Segmentierungen
6. Verbesserung der Kund:inneninteraktion durch datenbasierte Erkenntnisse zu Kanälen, Inhalten und Frequenzen
7. Unterstützung von Go-to-Market-Strategien
8. Analyse und Optimierung von Vertriebsstrukturen und Ressourcen, insbesondere im Außendienst
9. Enge Zusammenarbeit mit Fachexpert:innen, Analytics & Impact Strategists sowie Market Insights für ganzheitliche Marktanalysen
10. Koordination externer Dienstleister und Abstimmung mit internen Teams wie Marketing und Vertrieb
11. Wissensweitergabe an Kolleg:innen zur Stärkung einer faktenbasierten Unternehmenskultur

Your profile

12. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium vorzuweisen mit wirtschafts-, sozial oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung.
13. Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten mit Schwerpunkt Customer Insight Management, das umfasst Targeting, Kundensegmentierung und Customer Journey Management
14. Berufserfahrung in dem Pharma-Umfeld ist wichtig
15. Sehr gute Kenntnisse gängiger Analyse Tools (Google Analytics, Tableau, QlikSense, Dataiku) und CRM Tools (Salesforce/Veeva)
16. Stark ausgeprägtes analytisches Verständnis
17. Starke Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung
18. Verhandlungssicheres Deutsch- und gutes Englisch

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager audit - power, utilities & renewables sektor (m/w/d)
Düsseldorf
Deloitte & Touche
Manager
Ähnliches Angebot
Junior sea manager
Düsseldorf
StepStone
Manager
Ähnliches Angebot
Tax manager (m/w/d) - fokus lohnsteuer
Düsseldorf
SPIE Germany Switzerland Austria GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Neuss
Jobs Neuss
Jobs Rhein-Kreis Neuss
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Neuss > Customer Insights Manager (m/f/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern