Ihre Aufgaben
* Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von IT-Anfragen und -Problemen über unterschiedliche Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Chat)
* Verwaltung von Benutzerrechten über Active Directory
* Installation und Einrichtung von Hardware und Software
* Analyse und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen
* Einrichtung, Konfiguration und Pflege von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Softwareanwendungen
* Planung und Durchführung von Reparaturen sowie Wartungsmaßnahmen für Hardware und Software
* Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Handbüchern
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im 2nd Level-Support oder einer ähnlichen Position
* Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen sowie in der Planung und Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten
* Gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Anwendungen
* Erfahrung in der Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Anleitungen