Stellenbeschreibung
HR-Mitarbeiter (m/w/d) – Schnittstelle zwischen Abrechnung & Personalbetreuung Für unseren Mandanten, einen anerkannten deutschen Hersteller von hochwertigen Maschinenteilen, wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein erfahrener HR-Mitarbeiter (m/w/d) als Schnittstelle zwischen Abrechnung & Personalbetreuung für den Raum Wiesbaden/Mainz gesucht. Ihre Aufgaben Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnung sowie Abstimmung mit externen Dienstleistern Pflege und Verwaltung digitaler Personalakten sowie Erstellung von Bescheinigungen und administrativen HR-Unterlagen Betreuung und Administration des Zeitwirtschaftssystems, inklusive Entwicklung von Arbeitszeitmodellen und Erstellung relevanter Reports Analyse bestehender HR- und Abrechnungsprozesse mit Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Ansprechpartner für alle Mitarbeiter am Standort Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftsnahes Studium (z. B. Betriebswirtschaft) Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen (vorbereitenden) Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft, idealerweise in einem industriellen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Abrechnungssystemen Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte, zuverlässige und vertrauenswürdige Arbeitsweise Die Position bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Produktionsunternehmen mit Raum für Weiterentwicklung und Mitgestaltung. Neben einer flexiblen Homeoffice-Regelung erwarten Sie eine betriebliche Altersvorsorge, ein überdurchschnittliches Gehalt sowie attraktive Zusatzleistungen und Benefits. Sie sind interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an René Schmidt! Heissen Becker & Friends – the key for perfect recruitment