Geschäftszeichen: 11.1/2/37/2025 Für das Amt für Prüfung und Revision - mit Sitz in Gelnhausen - suchen wir im Sachgebiet Gemeindeprüfung zum 01.01.2026 Prüferinnen / Prüfer (m/w/d) Aufgaben: Prüfung der Jahresabschlüsse kreisangehörigen Kommunen Prüfung von Gesamtabschlüssen abschlusspflichtiger kreisangehörigen Kommunen Prüfung von Jahresabschlüssen von Zweckverbänden, Verbänden und sonst. Körperschaften auf gemeindekommunaler Ebene Kassenprüfungen Prüfung sowie Beratung zu Verwaltungsleistungen der Kommunen und deren Verfahren zur Leistungserbringung Erledigung von Sonderaufträgen und Sonderprüfungen Beratung im Vorfeld oder im Rahmen von Prüfungen finanzrelevanter Vorgänge und Verfahren Das Stellenprofil erfordert: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltung oder Wirtschaftswissenschaften oder mit einem Bezug zu den oben genannten Aufgabenschwerpunkten oder den Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in oder geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Beruf Gute Fachkenntnisse und Erfahrungen im doppischen Rechnungswesen Kenntnisse im kommunalen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen sowie im Verwaltungs- und Kommunalrecht, einschließlich der Strukturen und des Zusammenwirkens im öffentlichen Bereich Eine eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise Eine serviceorientierte Grundhaltung gegenüber den Funktionsträgerinnen und Funktionsträgern in den zu prüfenden Körperschaften und den Adressaten der Prüfberichte Ein hohes Maß an Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Die Bereitschaft und Fähigkeit zur Außendiensttätigkeit Den Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, den eigenen PKW zu dienstlichen Zwecken gegen Reisekostenerstattung zu nutzen Unser Angebot: Vollzeitstellen Die Besetzung der Stellen mit Teilzeitkräften ist möglich Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldung nach A 12 HBesG Einarbeitung und Qualifizierungsmaßnahmen, insbesondere in den Bereichen der Prüfungen im doppischen Rechnungswesen und betriebswirtschaftlicher Prüfungsbetrachtungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet sowie ein großer Gestaltungsspielraum Betriebliche Altersvorsorge Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreie Parkmöglichkeiten, kostengünstiges Jobticket, hauseigene Kantine, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ihr Kontakt: Zur Klärung Ihrer fachlichen und inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Amtsleiter, Herr Claus Wölfinger, Tel.: 06051/ 85 13500 gerne zur Verfügung. Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.mkk.de Bewerbungsfrist: 29.06.2025 Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/37/2025 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.