Über uns Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Aufgaben Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Tagesgeschäft Sicherstellung von Fristen im Buchhaltungsteam Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung, wie z.B. einem Reisekostentool Abwicklung des Zahlungsverkehrs nach Liquiditätsplan Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen Prüfung und Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle Profil Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, bevorzugt in einem dynamischen Umfeld Gute Kenntnisse in Excel und SAP Analytisches Denken sowie selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Wir bieten Work-Life-Balance flexible Arbeitsmodelle (Gleitzeit, Teilzeit)30 Urlaubstage Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Attraktive Mitarbeiterrabatte Gesundheit Gesundheitstage Weiterbildung Sprachkurse Finanzielle Unterstützung für ein nebenberufliches Studium Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Website Kontakt Viktoria Jeschall Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG Im Hülsenfeld 10, 40721 Hilden Tel.: 02103 573 972 E-Mail: v.jeschall@wenko.de