Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kundschaft zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe arbeiten dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR-Spirit. Sei auch du dabei!
Ein strategisches Ziel von OBI ist es, Marken und Konsumierende näher zusammenzubringen. Mit der OBI First Media Group ermöglichen wir als Retail-Media-Company unseren Partnerunternehmen, von unseren einzigartigen Kundeneinblicken und -daten aus der DIY-Branche zu profitieren, indem wir datenbasierte, intelligente und attraktive Marketinglösungen anbieten. Das Geschäftsmodell hat in den letzten Jahren bereits ein rasantes Wachstum erlebt – diesen Weg der Skalierung und Professionalisierung wollen wir mit dir weitergehen.
In deiner Rolle trägst du Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Retail Media-Geschäftsmodells. Du verantwortest eigene Projekte und Produktbereiche, um für unsere externen und internen Werbepartnerinnen hochwertige und innovative Lösungen anzubieten. Du hast Drive und lebst End-to-End Ownership – von der Identifikation von Potenzialen und der Konzeption von Ideen bis zur Realisierung und der erfolgreichen Skalierung. Zusammen mit unseren Expertinnen in Tech, Product, Sales & Marketing sowie externen Dienstleisterinnen schaffst du neue Werte für OBI und unsere Partnerinnen.
* Product Portfolio: Strategischer Aufbau sowie Weiterentwicklung von dedizierten Produktbereichen
* Skalierung: Aufbau von Strukturen (Tools, Systeme & Prozesse), damit Produkte nachhaltig erfolgreich sind
* Realisierung: Projektmanagement und Steuerung von internen und externen Teams (inkl. Tech-Dienstleister) für die Weiterentwicklung von Themen
* Enablement: Go-to-Market-Strategien und Sicherstellung, dass wir zusammen mit unseren Partner*innen und internen Teams echte Erfolge feiern
* Running Business: Monitoring der Partnerzufriedenheit, der internen Effizienz und der Wirtschaftlichkeit sowie kontinuierliche Weiterentwicklung
* Erfahrung in der Strategie, der strategischen Produktentwicklung, mit nachweislichen Erfolgen im Aufbau und der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen
* Starke Projektmanagement-Skills – Steuerung interner und externer Teams zur erfolgreichen Umsetzung von Initiativen
* Analytische und unternehmerische Denkweise mit klarem Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells
* Idealerweise Erfahrungen und Verständnis für Media, Marketing und Handel
* Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
* Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
* Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
* Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
* Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
* Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
* Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
* Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
* Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!
JBRP1_DE