Ihre Aufgaben Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere B2B-Bestandskund:innen im Helpdesk Du erkennst Problemstellungen am Telefon, per E-Mail oder in Remote-Sitzungen und findest passende Lösungen Du bearbeitest Störungsmeldungen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports Du führst kleinere Konfigurationen eigenständig aus Du dokumentierst alle Vorgänge sorgfältig im zentralen Ticketsystem Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Kenntnisse in SQL Anywhere oder Microsoft SQL Server Grundlegende Windows- und Netzwerkkenntnisse Analytische Kompetenz, gute Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigenverantwortung Kommunikationstalent und Spaß am Telefonieren und im Umgang mit Kunden Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Kundenservice oder First-Level-Support Anwendung einer kfm. Softwarelösung Agrar- und/oder Food-Branche Warum wir? Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit viel Eigenverantwortung Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten mit Raum für neue Ideen Offene Kommunikation und schnelle Entscheidungswege Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz Ergonomisch ausgestattete Einzel-/Mehrpersonenbüros Bike-Leasing Über uns Die Software Company Amic GmbH entwickelt und vertreibt intelligente Software-Lösungen. Mit der Produktreihe A.eins können unsere Mitarbeiter auf 40 Jahre Kompetenz in der Programmentwicklung und Einsatzberatung verweisen.