Stellenbeschreibung Im Bereich Gastroenterologie suchen wir eine/n Brand Manager/in im Marketing. Hier gilt es in einem engagierten Team und komplexen Umfeld schnell und eigenverantwortlich Projekte zu erarbeiten und das Team bestmöglich zu unterstützen. Konkret bedeutet das: Strategisches Brand Management als Brand Manager im Bereich Gastroenterologie (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) Gestaltung der strategischen Konzeption von Produktkampagnen und cross-funktionalen Projekten einschließlich der Umsetzung aller relevanter Milestones Aktive Wahrnehmung der Rolle als Vertreter des Marketings im Brand Team mit übergeordnetem Blick auf den Gesamterfolg des Geschäftsbereichs Implementierung der Marketingstrategien sowie entsprechende Erfolgskontrolle in Abstimmung mit dem Sales Management, Monitoring der KPIs und des zugehörigen Budgets Ausbau des Multi-Channel-Ecosystem und segmentspezifischer Kommunikation für eine zukunftsorientierte Kommunikation mit dem Kunden und Steigerung der Customer Experience Aufbau enger Beziehungen zu den Außendienst-Teams und externen Stakeholdern, um die neuesten Tendenzen und Anforderungen des Markts zu erfassen Analyse und Monitoring der Markt- und Wettbewerbersituation und Ableitung konkreter Maßnahmen Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kollegen des globalen Teams bzgl. Strategien und taktischer Umsetzung