In Teilzeit (20 Std./Woche)
Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Büroassistent*in (m/w/d) für unsere Hundehäuser. Mit seinen etwa 4.200 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.
Ihre Aufgaben
Pflege von Kundenkontakten per Telefon und per E-Mail
Organisation, Vor- und Nachbereitung von Wesenstests und Tiervermittlungen
Unterstützung der Tierpfleger*innen bei administrativen Aufgaben
Schnittstelle zwischen internen und externen Kontakten, z.B. Behörden und anderen Tierschutzvereinen
Etablierung und Pflege von Ablagesystemen
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, als Tierpfleger*in oder Tiermedizinische*r Fachangestellte*r oder einschlägige Berufserfahrung in den o.a. Aufgabenbereichen
Grundkenntnisse im Bereich der Statistikerstellung und Datenerfassung
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gute schriftliche Ausdrucksweise sowie Freude am Umgang mit Menschen und Tieren
Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere gute Anwenderkenntnisse in Word, Outlook und Excel
Wir bieten …
einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
geregelte Arbeitszeiten
Zuschuss zur HVV-ProfiCard
Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen Petra Hoop zur Verfügung (personal@hamburger-tierschutzverein.de, Tel. 040 211106-0). Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an personal@hamburger-tierschutzverein.de.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Neue Süderstraße 25, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de