Berufsanforderungen
* Das Aufgabenspektrum umfasst den freundlichen Empfang von Mitarbeitern, Besuchern und Gästen.
* Es besteht die Möglichkeit, Telefonate in deutscher und englischer Sprache anzunehmen und weiterzuleiten.
* Die Postbearbeitung (Eingang/Ausgang) ist ein wichtiger Teil des Arbeitsalltags.
* Koordination des allgemeinen E-Mailverkehrs inklusive der Vor- und Nachbereitung von Terminen und Meetings.
* Als Erste Anlaufstelle für externe Dienstleister und Lieferanten sind administrativ organisatorische Tätigkeiten erforderlich.
Ausbildungs- und Qualifikationsanforderungen
* Erfahrung im Frontoffice ist wünschenswert.
* Fachsprachliche Befähigung und gute Bildung sind Voraussetzung.
* Vereinbarkeit von Vertraulichkeit ist unerlässlich.
Gut geeignet ist jemand mit einer Kauffrau-/Kaufmann-Ausbildung oder einem verwandten Studium sowie Erfahrungen im Büroalltag. Es muss möglich sein, unterschiedliche Belastungen zu bewältigen.