Bechtle ist einer der führenden IT-Dienstleister in Europa. Wir gestalten zukunftsfähige IT-Architekturen – von klassischer IT-Infrastruktur über Digitalisierung, Multi Cloud, Modern Workplace und Security bis Künstliche Intelligenz und Managed Services. Wir bieten unseren Kunden zusätzlich intelligente Finanzierungen und die Realisierung nachhaltiger Konzepte wie Circular IT. Mit unseren Tochterunternehmen zählen wir zu den führenden Spezialisten für Business Applications, allen voran PLM und ERP. Unsere Multichannel-Strategie verbindet persönliche Betreuung an über 120 Standorten in 14 europäischen Ländern mit digitalen Services und globaler Zusammenarbeit. Wir sind mit mehr als 15.500 Mitarbeitenden immer in der Nähe unserer Kunden – ob Mittelstand, Konzern oder Public Sector. In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Du übernimmst die fachliche Führung und Hauptansprechpartner für das Team sowie für interne Kunden und Stakeholder inklusive Teilnahme an Meetings sowohl intern als auch mit dem Kunden
* Für die fachliche Steuerung der zugewiesenen Mitarbeiter im 1st und 2nd Level sowie die kontinuierliche Zuweisung von Aufgaben bist du verantwortlich
* Das Review und Verteilen von Reports (SLA, Incident, Reaktionszeit etc.) intern wie extern als auch Monitoring der Teamperformance zählen zu deinen Aufgaben
* Die Sicherstellung der Leistungserbringung nach Leistungsschein in zugewiesenen Kundensituationen wird von dir gewährleistet
* Die kontinuierliche Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung steht bei dir im Fokus
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Berufserfahrung im relevanten Umfeld kombiniert mit Erfahrung in der Umsetzung anspruchsvoller Dienstleistungen und in IT-Service-Prozessen
* Kenntnisse im Bereich Incident Management, Service Level Management und Workplace Services Idealerweise ergänzt durch ITIL-Zertifizierung
* Fundiertes Wissen rund um Servicedesk-, Client- und Anwendungsinfrastrukturen sowie ein sicherer Umgang mit MS Office
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
* Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Durchsetzungsvermögen und Präsentationssicherheit
Du verdienst echten Mehrwert. Freu dich deshalb auf:
* Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
* Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
* Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten
* Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT
* Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld
* Mobilität: Mit unseren nachhaltigen Mobilitätsangeboten, wie z. B. dem Jobticket oder der Möglichkeit zum JobRad-Leasing, profitieren Sie nicht nur monetär, sondern schonen zusätzlich noch die Umwelt