Wir suchen einen Global-HCP-Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben - medizinisch fundiert, strategisch global, zielgruppenfokussiert: Als Global-HCP-Manager (m/w/d) verantworten Sie die medizinisch-wissenschaftliche Fachkreiskommunikation für unsere traditionsreichen Marken - national wie international. Sie entwickeln eine fundierte und zukunftsgerichtete Expertenstrategie für Ärzte, Apotheker und weitere Fachzielgruppen, definieren globale Standards für Inhalte und Materialien und stellen sicher, dass diese in unseren Märkten wirksam umgesetzt werden. In enger Abstimmung mit internen Abteilungen und internationalen Partnern übernehmen Sie die Projektverantwortung für sämtliche Maßnahmen im Bereich der Healthcare-Professional(HCP)-Kommunikation - von der Strategie über die Marktforschung bis zur Schulungsunterlage. Ihre Aufgaben im Überblick: Entwicklung und Umsetzung der globalen HCP-Strategie (»Expert Strategy«) Adaption und Implementierung dieser Strategie für einzelne Länder in enger Abstimmung mit internationalen Partnern und dem Brand-Team Steuerung des Projektmanagements der Fachkreis-Kommunikation, insbesondere für Ärzte und Apotheker Erstellung und Weiterentwicklung internationaler Schulungs- und Trainingsmaterialien für Fachkreise Best-Practice-Sharing und enger Austausch mit internationalen Märkten, Distributoren und Fachabteilungen Umsetzung und Begleitung von HCP-bezogener Marktforschung Tracking, Analyse und kontinuierliche Optimierung sämtlicher Aktivitäten und Materialien Ihr Profil - erfahren, analytisch, international vernetzt: Ausbildung und Fachkenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation, Medical-Management oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im globalen HCP-Management sowie in der Erstellung von lokalen, regionalen oder internationalen HCP-Materialien Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und interdisziplinären Teams Praktische Erfahrung in der Steuerung von externen Agenturen, idealerweise im Healthcare- / Pharmaumfeld Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit digitalen Tools im Bereich Projekt- und Kommunikationsmanagement Persönliche Kompetenzen Strategisches Denkvermögen mit hohem analytischen Verständnis Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit auf nationaler wie internationaler Ebene Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Freude an interkultureller Zusammenarbeit Sprachkenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil) Was wir dafür bieten: Individuelle Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Zukunft gestalten: spannende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Mitarbeiterangebote, wie die Möglichkeit zur Nutzung eines JobRads, weitere Benefits, wie z. B. Zuschuss zum Jobticket, EGYM Wellpass etc., sowie ein abwechslungsreiches Speisenangebot in unserer Kantine Flexibilität mit unserem Gleitzeitmodell sowie unserer Homeoffice-Regelung Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in angenehmer, kollegialer Atmosphäre in einem expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmen Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche Altersversorgung Wenn Sie Lust auf diese abwechslungsreiche Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe von Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. Protina Pharmazeutische GmbH Personalabteilung Jutta Handl Palmero Leiterin Personal Adalperostraße 37 85737 Ismaning Telefon: 089 996 553-0 bewerbung@protina.deWirtschaftswissenschaften, Management, Verwaltung Gesundheit, Pflege, Sport Medien, Kommunikation, Informationsmanagement Gesundheit, Pflege, Sport Gruppenleitung, Teamleitung, Laborleitung, Abteilungsleitung, Referatsleitung Projektmanager, Projektmanagerin, Produktmanager, Produktmanagerin, Koordinator, Koordinatorin Verwaltung, Management Kommunikation, Marketing, PR, Fundraising Unternehmen Vollzeit